hallo, ich wollte mal wissen, von den Leuten die schon mal Punkte und Bußgeld bekommen haben, wie lange es gedauert hat, bis ihr Post bekommen habt???? wegen Bei mir war es der Leo und ich hab Probezeit....es ist am 2. Mai passiert, wurde halt angehalten und die meinten ich hätte keine Probezeit mehr da ich ja schon über zwei Jahre M Führerschein habe, habe aber eigentlich erst Probezeit seit September 06 wegen B Führerschein, also Polizei hatte sich da wohl geirrt. Naja und einem Kumpel dasselbe passiert auch mit Probezeit zwei Tage vor mir....so er hat die Post 3 Wochen und 1 Tag später bekommen, ich habe bis heute noch nix und es sind nun schon fast 8 wochen her.....ist da nicht irgendwas faul???? der Bulle sagte noch ich werde in nächster Zeit post bekommen.....oder ist das so,w enn man keine probezeit mehr hat, das man dann auch keine Post mehr bekommt????? ich mein, aber das Geld müsste ich ja eigentlich dann zahlen.....ich mein ich freu mich, aber was soll das?????
dauer Bußgeldbescheid
-
-
also ich gehe mal stark davon aus, dass es darauf ankommt, ob du zum Zeitpunkt des vergehens noch in der Probezeit warst, der Zeitpunkt des Eintreffens des Briefes (was auch gern mal 3 Monate dauern kann) dürfte keine weitere Bedeutung haben, ausser das vergehen ist "verjährt", aber wie lange sowas dauert, da hab ich keine Erfahrung.
-
oder die bullen wollten dich ein bissche erschrecken...wollten sie bei mir auch...
Ti
-
Es gibt da eine Frist bis wann so ein Bescheid eingetroffen sein muss, ich weiss nicht genau wie lange das ist.
Aber wenn der Zeitraum verfallen ist und nix angekommen ist hast du Glück gehabt, sowas kann schonmal verschlampt werden
-
Mir isses noch bekannt, nach drei Monaten isses vorbei.
Ich hatte in der Probezeit einen Blitzer mitgenommen. Zwei Wochen vor ablauf der Frist war der erste Brief da.
Des weiteren in der Probezeit: Ein Sixpack die Vorfahrt geschnitt. hab eben gepennt. Die mich angehalten, mir erzählt was ich falsch gemacht habe und mich belehrt. Da kam kein Brief.
Das wär da aber gewesen:- unangepasste Geschwindigkeit (war Nass)
- gefährdung von Fußgängern
- Vorfahrt missachtetAlso die wolltem mir nur die Hosen nass machen. ham se auch geschafft. Zumindest die 3Monate lang.
-
ich glaube 4monate ham die zeit, bin mir nich sicher. könn au 3moante sein.
hatte damals au glück, ham mich mit gianelli angehalten, 40€, 1punkt, auch in probezeit. hab zum glück nie post bekommen....
aber warte erstma noch ab.
-
§ 26 III StVG
(3) Die Frist der Verfolgungsverjährung beträgt bei Ordnungswidrigkeiten nach § 24 drei Monate, solange wegen der Handlung weder ein Bußgeldbescheid ergangen noch öffentliche Klage erhoben ist, danach sechs Monate.
-
dauert 21 Tage, bei mir is er heute gekommen, waren ohne abzüge 115km, wurden 4 km abgezogen, macht 20 Euro und Ärger von der Mutter....
Also ich kann mir zwar nich vorstellen, dass mein Tacho stimmt, weil das müssten ja dann über 120 km laut Tacho gewesen sein, aber egal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!