Wisst ihr wann eine Simson bzz Mofa allgemein als Oldtimer zählt? Meine Simson S51 ist Bj. 1985 und bisher noch alles Originalteile. Liegt allerdings grad zerlegt bei mir im Zimmer rum da ich sie neu Aufbaue. Also wie alt muss das das Ding sein usw.? Klar ist meine noch lange kein Odltimer, aber würde es gerne mal Wissen.
Simson Oldtimer?
-
-
soweit ich weiss sind youngtimer von 20-30jahren und dann halt oldtimer ab 30jahren aufwärts
is aber glaub ich besser im bla bla aufgehoben
-
meines wissen sind oldtimer ab 35jahre.
bei uns war oldtimertreffen und da durften afhrzeuge bis 72 auf'n platz.
1972+35=2007 :mrgreen: würde sinn machen
-
meine is bj 76 aber mittlerweile nur noch wenige teile erkennbar aus dieser zeit
-
ich glaub da gibt es gar keine Regelung. Nur beim Motorrad, PKW und LKW sind es 30 Jahre, das hat aber was mit der Zulassung zutun. Beim Moped is es ja wurscht wird ja nich günstiger in der Versicherung. Nur wenn man ein rotes Moped Versicherungkennzeichen hat, müssen die Fahrzeuge mindestens 20 Jahre alt sein.
-
na dann hab ich ja keine probleme^^
einmal Bj. 77
und einmal 80beides S50 B1
aber mopedoldtimer muss es geben son sr1 /2 is ja auch nen oldtimer von daher ...
ndmss WiZi
-
mein schwalbe auch.....'72 :wink:
-
Ab 20 Jahre ist es ein Youngtimer
Ab 30 Jahre ist es dann ein Oldtimer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!