300 2T NAja ener ausn Club hatt eine ich sag nnur 20Liter auf 80km viel spaß
große Hardenduro
-
-
Hmm doch keine gute idee *g*
-
Zitat von Simson_peta
und mit A darf ich ja selsbt die erstmal nicht offen fahren.
gedrosselt auch nicht.
auf 1kg dürfen bei A beschränkt nicht mehr wie 0,16kw anliegen.
Bei 100kg wären das dann 0,25kw pro kg.
Die kiste darf nicht leichter sein wie 156kg wenn man es genau nimmt.
Meine war hart an der grenze mit 151kg vollbeladen.
Also ich denke da könntest du probleme bekommen wenn du die drosseln solltest auf 25kw und um die 100kg hast.
-
Hmm das hab ich noch nie gehört
dachte bis 34 ps und gut ist...die 07er exc hat ja irgendwie glaub 32,9 ps...dürftej a dann kein prob die offen zu fahren oder ? -
-
naja klar....verständlich isses...aber wollen se den bock nachwiegen oder was ?

-
Es kann einem Schlecht werden, wenn man das hier alles liest....
Erstmal: Was um Gottes Willen ist ne Hardenduro? Und was ist ne Vollcross?
Nur um mal die ganze Sache ins richtige Licht zurücken...Wettbewerbsenduro und Motocrosser. Unter dieser Bezeichnung werden die Geräte gehandelt.
Der Fredersteller sucht - wie immer - die eierlegende Wollmilchsau.
Die gibts nicht, dementsprechend wirst du auch mit deiner Suche scheitern. -
Das ist quatsch Petsen ich suche keine "eierlegendewollmilchsau" ich will ne geile karre fürs gelände und für die crossstrecke mehr nicht. Mir geht es darum dass man mal n stück auf der Straße fahren DARF nicht dass man da DIE totale bodenhaftung hat usw. Das damit straßenfahren ungemütlich ist..das war mir von anfang an klar. Nur irgendwie will ich halt die paar km zur Crossstrecke oder zum nächsten Feld kommen mehr nicht!
Ahja und Hardenduro ...den Begriff hab ich in ner Endurozeitschrift gefunden und im Internet. -
Du willst mit ner Enduro auf die MX Strecke? Hat Rainer schon gesagt, das wirst du ganz schnell wieder lassen oder nochmal (in Form eines Fahrwerkumbaus) bezahlen.
Wenn du im Gelände fahren willst solltest du ganz klar zwischen Enduro und MX trennen. Beides ohne Einschränkungen geht nicht. Strasse gefällt übrigens keinen von Beiden.
Edith sacht: Das Problem am Internet ist, dass man selbst fähig sein muss die Informationen noch auswerten zu können. Ich mach dir keinen Vorwurf, aber hier (im Internet) kann nun mal jeder der glaub was zu wissen, überall was hinschreiben. Ob das dann stimmt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Was ich dir damit sagen will: Glaub nicht immer alles... habe selbst auch schon Motorradhändler gesehen die eine "Vollcross" verkauften.
Eine Anfrage brachte den Verkäufer dann ins stolpern...und trieb ihm die Röte ins Gesicht...naja... -
man sollte wirklich klein anfangen....ich will mir zwar auch ne husaberg mc 501 nächstes jahr holen die haben verdammt druck....aber vorher fahre ich was kleines oder zur probe die husaberg fe 601 vom kumpel die geht wie hölle...ich will nicht auf crossstrecken fahr nur str aber mehrwald und feldwege denn davon hab ich reichlich vor meiner tür
mfg rafael
-
für mich als unwissenden: was ist der utnerscheid zw. enduro und mx?
-
Fahrwerk, Getriebeabstufung, Sekundärübersetzung (kann man problemlos ändern), Motorcharakteristik.
Und natürlich solcher Quatsch wie Lampen, Hupe und sämtlicher andere StVZO-Humbug *g*
-
IMO ist MX= Cross
Enduro ist halt Enduro also Geländemaschienen für die Straße, ( hört sich ganz schön sinnfrei an :mrgreen: :mrgreen: )
-
Achso, natürlich nicht zu vergessen:
Enduro's besitzen ein 18 Zoll Hinterrad. Crosser ein 19 Zoll.
(der Vollständigkeit halber) :mrgreen: -
was ist denn eigentlich der genaue Unterschied von ner Enduro und ner Supermoto, ist die dann eher für Rennstrecke, sprich Straße gedacht ?
Ist das mit den Radgrößen generell so oder gibts da auch Außnahmen?
MFG
-
Naja Supermoto sind Motorräder in Enduro optik aber für die Straße oder man akn ach mal übern feldweg mit fahren zum beispiel !! Sm haben 17Zoll Reifen und dann eben wie oben steht ach andere Übersetung ,Fahrwerk als MX oder Enduros !! (Vollcross darf ich ja nimmer schreibn laut Petsen sonst heißt es wieder Ich hab kenne Ahnung :mrgreen: ) Naja un die haben eben licht un sind für die STVO zugelassen !! Aber es gibt auch wie bei den MX Supermotos die ohen Licht sind wo also rennen mitgefahren werden !!
-
Danke für den Beitrag Petsen..du hast vollkommen recht..ich hab auf dem Gebiet sogut wie keine Ahnung und ich kann leider nur mit den Wörtern hantieren die ich irgendwo mal aufgeschnappt habe..sosnt versteht mich ja garkeiner..deswegen frage ich ja in nem Forum damit leute wie du mir helfen
Aber ist das echt sone schlechte Idee damit auf ner Crossstrecke zu fahren ? Also vielleicht haben wir hier uach nur ne abgespeckte version..es ist nicht so dass man hier die studnen zählen muss in der zeit wo man durch die Gegend fliegt...Hätte gedacht die EXC macht die 3-4m sprünge mit. Aber naja denken ist nicht wissen 
-
Ne Supermoto ist im Prinzip eine Crosser (meist 4 Takt) mit kürzeren Federwegen und sträfferem Fahrwerk. Motorcharakteristik sehr viel spitzer. 17 Zöller und große Bremsanlage vorn.
Es werden auch gerne Enduro's auf SM getrimmt, um damit legal auf der Straße fahren zu können. Ist dafür aber eigentlich genau so wenig geeignet wie eine Enduro/Crosser.
Sumo's sind im Regelfall recht kurz übersetzt, da sie für die schnelle Kurvenhatz gedacht sind. Fühlen sich also auf Kartbahnen und engen verwinkelten Rennstrecken sehr wohl. Für den Landstraßenbetrieb sollte man sich lieber ne Goldwing zulegen.
-
Vollcross, Hardenduro, SchraubenZIEHER usw.
Nicht falsch für den Deutschen, da es umgangssprachlich für ihn ist. Technisch halt nicht korrekt, ich kanns auch nicht leiden wenn jemand Schraubenzieher sagt

-
Ist lediglich ein Hinweis meinerseits. Ihr könnt auch weiterhin gerne Vollcross und Hardenduro sagen, nur wenn ihr euch mal weiterhin mit der Materie des Offroadsportes beschäftigen solltet (oder ihn sogar mit Herz ausführen solltet), werdet ihr schnell feststellen, dass ihr euch mit diesen Begriffen selbst ins Aus stellt.
Ist immer an MX Strecken sehr amüsant, wer da so alles mit diesen Fachbegriffen jongliert, da kann man gleich die Spreu vom Weizen trennen, noch bevor man denjenigen fahren sieht...
Macht wie ihr denkt...Die EXC macht auch Sprünge von 3-4 Meter mit. Aber glaubst du, du bleibst bei den 3-4 Metern? Ausserdem Möchtest du die Sprünge auch immer schön landen. Einmal ins Flat gesprungen und das Fahrwerk kommt an seine Grenzen. Macht dann keinen Spaß, weil es einen auf dem Bock so dermaßen zusammenstaucht, dass man denk man fällt runter.
Dein Statement mit den Stunden hab ich so ganz nicht verstanden. Wenn es auf die Betriebsdauer des Motors hingezielt war, nimmt sich die EXC mit der SX so ziemlich gar nichts. Die EXC hat nämlich auch 40PS anliegen. Da soll der Kolben auch nach 10h raus.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!