Mikuni, Amal, Bing und BVF

• Da gibts auch Kleinere: 13er, 15er, 17,5er, usw. welche Vergasermarke die best ist weiß ich aber nicht! 8)

Simson S50-B1 Bj.82, Honda CB50J Bj.79, NSU Quickly N Bj.63 + 2x Quickly S Bj.55+56
    NSU-501S Bj28, NSU TT Bj.68,

• hi

muss ich das verstehen wieso du nen 23er drann hast müsstest eigendlich nen 20er drann haben!?!

Jedenfalls kannste ihm sagen das wenn er nen sparvergaser hat nen normaler schon ausreicht nen mikuni oder amal hat keinen sinn!

Die sind zwar gut für bessere Gasannahme etc aber da stimmt das Preis Leistungsverhältnis zwischen Mikuni und BVF nicht richtig

die bing dinger naja....
    Amal schon besser aber wen nen Vergaser kaufen dann Mikuni
    Dellorto gibts ja auch noch aber ka was die taugen

• 23er BVF? Vonner MZ?

Also nen normaler von der Simme kann das net sein...außer dein gaßschieber is 24mm...

Also ich finde die Mikuni sehr gut.
    Aber ich sag mal so, für die 50er,60er, und 70er, tuts echt nen BVF.
    Finde Membraner und Zylinder wo mehr wie 90cm³ ham solten schon nen Mikuni dran haben.

Bing is für Stino Zylis sehr gut.
    Amal...naja...geschmacksache, sind schon ok. :)

• doch es gibt gab mal 23er bzw 22er da wurde das nicht gerade aufgebohrt wie heute sondern eher so zylinder förmig also das er am kanalende 20hatte und am flansch dann eben 22 oder 23 wird aber nichtmehr gemacht weil die bei 20mm schon sau dünn sind

• Ich bin auch für BVF, erstmal findest sowas fast in jeder Scheune irgendwo rumliegen und dann sind die auch noch einfach leicht selber zu tunen, hier aufbohren und kürzen und so. Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme damit. :)

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• amal und bing würde ich garnicht nehmen. nicht mal für stino.

für alle stino 50erbis 70er reicht der originale BVF vergaser !!
    ab 60er 4k aufwärts würde ich dann mikuni nehmen, aber der 20er BVF wird es auch tun !!

• Sry, war mein Fehler. WIe komme ich auf die Idee einen 23er zu haben? gsdfgnsdjfnfgrgr :oops: Ne hab natürlioch nen 20er :D

Zitat

ab 60er 4k aufwärts würde ich dann mikuni nehmen, aber der 20er BVF wird es auch tun !!

Warum da schon einen Mikuni? Was bringt der mir mehr beim 70 4K als nen 20er BVF?

• Hi,

Eigendlich sind alle gut wenn man sie richtig eingestellt hat. Ich fahre ein Mikuni und der ist eigendlcih ganz gut bis auf den shoke da ich ja eine Sr 50 habe!!
    Amal lässt sich auch ganz gut fahren ist aber verdamt schwer den vergaser einzustellen!
    Bvf ist leicht einzustellen und fährt sich auch ganz gut.

Den rest bin ich noch nicht gefahren!

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• Tja dann ergänze ich ma Delorto Sau geile Vergaser außer die 10mm und 14mm und so flachschieber aber sonst geil sehr gute düsen anortnung schöne große vergaserwanne (genaue gegenteil vom Amal) beim Amal sitzen die Düsen scheiße und die Hauptdüse ganz unten im pott fast aufer erde deswegen kann schonma vorkommen das kein neues benze unter de hd kommt mikuni auch sehr gutes düsensystem mit eigentlich auch sehr guten und großem pott also ich würde sagen Mikuni oder Dellorto

• @Krosser:

den 16N1 bekommt man maximal auf 20,5 bzw. sogar auf 21mm durchmesser... dann ist die Wandung aber nurnoch Papierdünn... deshalb macht das keiner mehr... wurde früher gemacht so um `98 rum noch von LT (der bekommt heute fast brechreiz wenn er sieht was er damals gebaut hat *g*)...

hoschi20bw hat z.B. einen 70/4 mit so einem Vergaser von mir abgekauft (niht von mir gebaut, sondern nru verkauft). der Gaer ist auch schon mehrfach nachgekittet wurden weil die Wandugn so dünne is...

ansonsten bin ich mit BVF bis so 20mm sehr zufrieden. Wenns größer werden soll gern Mikuni und über 26,5mm hab ich (noch) keine Vergaser benötigt. Würde dann aber wahrscheinlich auf den nächsten günstigen zurückgreifen...

bei den großen BVF sind die damals an der TS 125/150 verwendeten zwar am mopped bescheiden ab zu stimmen (Referenzbeispiel ist 90/4 mit Nebenauslässen und 24er MZ-Vergaser --> krasses Gerät) lief aber dafür obenraus richtig geil. Wenn der einmal gezogen hat zoog der auch richtig...

der spätere aus der ETZ 125/150 bekannte Typ (gleiche Durchmesser) lief am selben Motor mit besserer Gasannahme und schönerer Leistugnsentfaltung. Dafür nichtmehr dieses brutale Überdrehen...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!