Hallo,
also ich habe jetzt schon sehr viele Simsonmotoren auseinander, und wieder zusammen gebaut, ich weis nicht wie viele es waren aber 50 bestimmt schon. Aber so einen wie ich gerade jetzt am Wickel habe hatte ich schon lange nicht, und zwar wenn der Motor zusammen gebaut ist dreht sich das Getriebe absolut nicht mehr nur sehr schwer, Lagerspannung ist es auch nicht, also ich habe schon mal so weit geforscht das wenn ich den Motor wieder trenne um ca 10mm so das die Antriebswelle wo die Festzahnräder drauf sitzen aus dem Lagersitz raus kommt (Kupplungshebelseitig das kleine 6000er) , dann das Getriebe sich wieder 1A drehen lässt.
Es wäre schön wenn vielleicht irgendjemand mir weiter helfen könnte…
Achso was ich ganz vergessen habe zu sagen, die Gehäusehälften haben die gleichen Nummern nicht das jemand denk das es sich um unterschiedliche handelt und dadurch die „Spannung“ kommt.
Naja gut wie gesagt ich weis echt nicht mehr weiter, ich hatte den Motor heute schon bestimmt 30mal getrennt…und ich habe nie was gefunden was es sein hätte können außer die Sache mit dem Lagersitz…
Mit freundlichen Grüßen