• wenn ich meine smii warm gefahren habe stottrt die bei fahen einfach fast wie fehlzündungen kanndas auch an er zündkerze liegn ja oder ??

Wo der Roller Aufhört, Fängt sie Simmi an :)

*Projekt 2008* 97ccm langhub Motor. richtig aggresiv.^^ ich freue mich drauf. nächste jahr wird er vorgestellt im forum.

• sry ne is von nem kumpel hat nen stino 60er motor .mit 6v Ü zündung. neu gemacht unterbrecher alles auch ingestellt.

zündkerze isolator 260er.

das stotter immer wenn sie warm ist immermal.

*Projekt 2008* 97ccm langhub Motor. richtig aggresiv.^^ ich freue mich drauf. nächste jahr wird er vorgestellt im forum.

• ja klar..kann das die zündkerze sein.??

• Zitat von RaserRalle

ja klar..kann das die zündkerze sein.??

Kann schon sein, evtl auch der Kerzenstecker.
    Sind die Fehlzündungen auch im Stand vorhanden ? Wenn ja, Kerzenstecker abziehen und Kabel direkt auf die Kerze halten (Achtung, kann weh tun, also immer am Kabel anfassen + trockene Hände und Kabel).
    Wie schaut der Zündfunke aus ?

• ne im stand sind die fehlzündungen nicht udn wenn ich bei der fahrt die kupplung ziehe und so gas gebe auch nciht aber sobalt ich bei rollen die kuplung wieder los lasse stotter es wieder. ich hoffe es ist die zündkerze.

• Das Problem klingt schon irgendwie nach Zündung. Sicher, dass der ZZP richtig eingestellt worden ist (Auf 1,6 mm vOT)?
    Denn wenn sie im Stand und bei gezogener Kupplung geht, aber bei Belastung nicht, dass kann ein falscher ZZP bewirken.

• jo ok aber wurde eigendlich erst eingestellt aber naja

• na ich fahre und wenn sie warm ist dann stotetr sie kur dann fährt sie weiter dann 2s später gleich wieer stotter auch ma öffter hintereinander und ma gehts ne weile und ma nicht und schnell wie virhr fährt sie auch nicht mehr. also stotter immer vor sich hin geht aber nicht aus oder so und im stand geht sie ohne probs und das stotter hört auch nciht auf bis ich irgednwo in. also ist immer wenn sie warm ist.

• kumpel hatte das auch neue zündkerze rein und weiter, selbst wenn sie es bei dir nicht ist, man kann immer eine im lager haben. :wink:

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• jo ich hoffe es ist die kerze . naja ma probieren

• also meine simmi 60er hat vor 2 monaten auch extrem gestottert!
    also hat nachdem sie warm war immer mehr aussetzer bekommen, bis ich nach ner zeit nur noch 20 fahren konnte.
    bei mir wars der vergaser: Die leerlaufdüse hatte sich gelockert und ist einfach abgefallen und lag lose im vergaser :D
    einfach wieder reingeschraubt und alles lief wieder bestens ;)

mfg,

Duce68

• Ich habe aber zurzeit auch so ein Problem...kann nur noch viertel bis halbgas fahren,bei vollgas kommen immer diverse Fehlzündungen und das moped stottert wie sau.Habe vergaser schon mehrfach anderst eingestellt un neue Zündkerze rein, Zündung is och richtig eingestellt.Problem lässt sich net behebn.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!