Zündungsproblem Schwalbe

• Hallo, da wir momentan eine alte Schwalbe zum "Vollcrosser" umbauen, habe ich von der Zündplatte alle Spulen bis auf die Zündspule entfernt, denn wer braucht schon Licht :D .
    Wenn ich nun über Kicker starten will, bekomme ich keinen Zündfunken obwohl sowohl Zündkerze als auch der Stecker ok sind. Strom ist auch sehr spürbar auf dem Zündkabel :motz: . Kann es sein dass einfach nicht genug Strom von der Spule erzeugt wird um einen Zündfunken zu erzeugen?
    Danke

Crossa

Hauptsache es knallt

• alte schwalben baut man nicht um....vorallem nicht zum cross...

ist von der stabilität und tauglichkeit her völlig fehl

schweißt euch nen ramhen selbst.

ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Den rahmen haben wir fertig, ja, is eigenbau, also schwalbe is daran nur der motor und der Kupplungshebel. Die Frage bleibt aber offen, kann es sein wenn der Kondensator kaputt ist dass wenig strom ankommt aber mehr als garnichts? Oder is die spule hin?

Hauptsache es knallt

• ja das kann sein....
    tauscht mal den kondi...
    wenn das nix hilft den unterbrecher...oder gleich beides..
    ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Den Unterbrecher hab ich getauscht,ich bekomme ja auch periodisch Strom, nur reicht dieser anscheinend nich um n Zündfunken zu erzeugen

Hauptsache es knallt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!