euer merkwürdigstes simsonproblem

• hallo

jo was war euer merkwürdigstes simsonproblem das ihr mal hattet???
    ich komme auf diese frage,weil meiner grad so ne komische macke hat....und zwar er läuft eigentlich ganz super....nur sobald ich auf kopfsteinpflaster fahre "verschluckt" er sich und ich muss(selbst im warmen zustand) mit gezogenenm chocke fahren,aber dann auch nur 1/4-gas.....kann ir absolut nicht erklären was das sein soll...naja seitdem versuch ich kopfsteinpflaster zu meiden^^

okay......dann erzählt ihr mal^^

"unterbrich deinen gegner nie,wenn er dabei ist einen fehler zu machen"
    Napoleon Bonaparte

• mein verrüktestes probleM- zündfunke da sprit da luft da zünung perfect eingestell und ist trotzdem ned angesprungen

Ich habe die Forenordnung missachtet.

• Es gab mal eine Zeit da ging meine nur jeden 2. Tag.
    Also ich bin gefahren und den nächsten Tag lief sie nicht mehr.
    Aber dann den übernächsten wieder.
    Das ging 1 Woche so :mrgreen:

• Ich hab meine zünspule im rechten seitendeckel bei einer Gelände fahrt ist die zünspule, weil die nicht richtig fest war, Zündkabel auch nicht, abgeflogen, sodas das Zündkabel ab war, aber mein möp lief weiter nur bissl komisch, ich habse ausgemacht und nochmal angetreten und sie ging gleich wieder an, sie klang aber halt verdammt komisch, da hab ich den rechten seitendeckel aufgemacht und gesehen das die zünspule runtergefallen ist von Luftfilterkasten und dabei ist das Zündkabel abgegangen, das lag ca. 10 cm weiter oben, wir ham erstmal alle gefeiert weil es uns unerklärlich war wie dann die simme noch laufen kann und einen Funke bekommt.

Simson S51C

Projekt 2009:

Neuaufbau 100ccm Originaloptik Selfmade,
    105ccm Membran, 28er Koso, Selfmade

• @ Vampo: sowas ähnliches hat ich auch schonmal.

Noch verrückt. moped lief aud der geraden wie die sau sobald en berg kam abgesoffen und gin nich mehr an^^ =war der schwimmer

moped hat kein sprit bekommen, alles ausprobiert (wirklich alles) anderen Motor rein (die slebn komponeten wie vorher bei den anderen Motor verbaut) und lief^^ =bis heute ungeklärt :mrgreen: wahrschinlich kein simmerring drinne gewsen oder so (war S50)

PS: das mit dem verschlucken hatt ich auch schonmal immer an dem selben scheiß huckel, alle anderen huckel gingen :crazy:

• Re: euer merkwürdigstes simsonproblem

Zitat von schwarz__fahrer

hallo

jo was war euer merkwürdigstes simsonproblem das ihr mal hattet???
    ich komme auf diese frage,weil meiner grad so ne komische macke hat....und zwar er läuft eigentlich ganz super....nur sobald ich auf kopfsteinpflaster fahre "verschluckt" er sich und ich muss(selbst im warmen zustand) mit gezogenenm chocke fahren,aber dann auch nur 1/4-gas.....kann ir absolut nicht erklären was das sein soll...naja seitdem versuch ich kopfsteinpflaster zu meiden^^

okay......dann erzählt ihr mal^^

Guck mal ob diene Nadel im Vergaser richtig hängt!

• Also bei mir hat sich während der Fahrt einfach der Zylinderkopf gaaaanz langsam angehoben^^

Das war so:
    Angemacht... super gelaufen...
    nach 1 km hab ich (ein für mich undefinierbares und vorallem unregelmäßig auftretendes) "Flattern" gehört
    nach einem weiter km ist sie dann immer langsamer geworden, bis sie ausgefallen ist...

Abgeschleppt zuhause hab ich nach den Muttern oben drauf geguckt: alle fest!
    Ich wußte, dass es der Zylinderkopf war, weil auf der Kühlrippe direkt unter ihm ein kleiner "Ölfluss" war.

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

• Ich will meine Simme akicken, auf einmal gits denn knall und die zündkere samt zündkerzenstecker schießts nach oben gegen die Zündspule^^ Da hatte sich das gewinde vom zyliderkopf verabschiedet. War da glücklicer weise nur 200m von nem Simsonhändler entfernt und hab mir dort nen neuen Zylinderkopf geholt, so konnte ich die 15km nach Hause fahren.

• hahahaa bei uns fliegen ab und an ma die tüten hinten weg bei ner fehlzündung xD...
    kumpel von mir auch...kickt und kickt dann schiebt er und schiebt an....BAAAAAAM ein lauten knall als sie ansprang die tüte hauts weg und haarscharf an nem andern kumpel sein kopf vorbei...der hat den windzug schon sein gesicht streicheln gefühlt...die tröte ey...die is übelst weit geflogen^^

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• In die Kategorie "kurios" ordne ich da einen 60/4 ein, der (luftgekühlt) eine Verdichtung von 14:1 hatte und deshalb der Zylinderkopf gespaltet worden ist.

• Damals mächtig flott unterwegs gewesen zum Teil mit über 90, später komm ich an der Einfahrt meines Hauses vorbei, und knall: Hinterreifen geplatzt.

Seit damals hab ich schiss vorm Rasen.

Allerdings ist wahrscheinlich manchmal s Hirn aus :mrgreen:

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Wo ich mal am verzweifeln war, war als meine Eleanor ne kaputte Grundplatte hatte. Da schnurrte sie ohne Licht wie ein Bienchen und sowie man Licht zugeschaltet hat fing sie an zu stottern + Fehlzündungen...

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

• Gestern erst bei der Ausfahrt erlebt:
    Zündkerze während des fahrens rausgedreht + verloren :strange:

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Zitat von Gummiente

Gestern erst bei der Ausfahrt erlebt:
    Zündkerze während des fahrens rausgedreht + verloren :strange:

auch schon gehabt.

Ich habe die Forenordnung missachtet.

• tjo ab und an wird bei meiner vape die batterie net geladen, aufeinmal gehts dann wieder, ka woran es liegt

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!