• aha und woher hast du den zylinder? oder wird der noch gebaut?

auf alle fälle wird das bestimmt nen normaler luftgekühlter werden in nem simsonzylinder....

mfg

Simson MXS95. :evil:

• omg was denn mit dir los^^...willst n 105er bauen...du bist dir im klaren das du nicht an jeden x-beliebigen zyli nen wasserkühlr bauen kannst wie auch^^...
    dann 105ccm und BB4 das passt ja schonma überhaupt nicht! sowas gibtz halt nich.
    und dann ist jeder zylinder doch erstmal luftgekühlt wie willst du das denn weglassen?!...luft weg machen?!xD...ohh mein gott was für fragen du stellst man muss doch wenigstens einmal den kopf anmachn bevor man was sagt!!

ich glaub nich das das was für dichi st du solltest erstmal mit was andrem anfangen
    (weißt du eig wie ein wassergekühlter aussieht oder denkst du wirklich das man sowas an nem simson zylinder "drann"bauen kann?!)

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• na nen windschild um den zylinder bauen am besten aus dicken bleiplatten so 1cm stark ! nen würfel aussen rum !
    aber stell dir mal vor du bsit bulle und hällts so einen da lachste dich doch tot " was soll das" antwort " ich wollte die kühlung weglassen ist ebi 105ccm völlig sinnlos "

alter ich alch mich gleich tot wie willstn keine kühlung bauen ?
    klingt einwenignach dr.sommer : "ich hab mir auch keine Kühlung gebaut für mein 60SZ ist das jetzt schlimm , oder bin ich anders ?" lol

• Also ein was muss ich sagen. Er hat soweit kein Plan von der Materie wie man das rauslesen kann. Nen Zylinder ohne Kühlung wird es nie geben is auch klar. Aber müsst ihr ihn deswegen so extrem anmachen. Klar is das blö was er da von sich gibt aber wenn er nunmal keinen plan hat. Gut seh ich auch ein dann soll er es lassen und auch nich glei nen bb4. Aber ich finds halt blöd mit dem angemotze. Ich will euch auch jetzt nicht angehen war bloß halt meine meinung dazu.

Gruß Sonne

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

• mit keine KÜHLUNG meint er bestimmt, keine Gebläse (AC) und keinen Kühler beim LC.....glaub ich.

Also LUFTGEKÜHLT.....da wird der Zylinder durch Fahrtwind gekühlt ......und Fahrtwind kann man ja nich anbauen^^ daher "keine Kühlung"

mfG "Der Erklärbär"

• junge du bist ja mal hart drauf sorry aber ich muss grade sowas von feiern das geht mal garne nix gegen dich aber das muss sein :mrgreen: :mrgreen: :rockz: :mrgreen:

also wenn du dir wirklich ein motor bauen willst mit dein kumpel dann solltet ihr euch erstmal gedanken machen was ihr haben wollt entweder wassergekühlt oder luftgekühlt.... luftgekühlt bedeutet der zylinder hat kühlfinnen dranne damit der zylinder eine größere oberfläche erhält und somit "kühlt" mal grob gesagt und ein wassergekühlter zylinder ist erstens meist kleiner da um den zylinder wasser fließt das in einem kreislauf zirkuliert sprich es wird von der wasserpumpe angesaut und wird zum WASSERKÜHLER "transportiert" und vom wasserkühler wieder zurück zum zylinder und so geht es immer weiter mal grob erklärt aber ich denke das ist eine nummer zu groß für euch wenn ihr euch an ein wasserkocher traut da ihr erstens einen passenden kühler braucht eine passende pumpe (geht auch ohne aber ich denke das ist noch ne nummer größer für euch :wink: ) und ihr braucht wissen aber ich denke das mit dem wkü ist noch das geringste übel ich denke schwerer wird es bei der bearbeitung des zylinders und motors,vergaßer,auspuff,und beim 105 luftgekühlt wird auch geklebt bzw geschweißt wenn man es richtig macht

mfg bushido :rockz:

• Naiven schweine :P
    Wie NiKlAs schon er wird ohne Kühlung einen Fahrtwind gekühlten zyli meinen! Jedoch wird für nen 105er die gebläsekühlung keine richtige wirkung haben. Also entweder fahrtwindgekühlt oder nen Mantel drumherum baun!

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• ja mit der kühlung das habe ich falsch eingetippt =)
    naja habt ihr halt was zum lachen gehabt :D
    Das der Zylinder von der Luft gekühlt wird ist schon klar, aber denkt ihr nicht das der Zylinder sich überhitzt???

• Wird wohl Gebläse und Wasserkühlung meinen...

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• Zitat von Chrisdolph

ja mit der kühlung das habe ich falsch eingetippt =)
    naja habt ihr halt was zum lachen gehabt :D
    Das der Zylinder von der Luft gekühlt wird ist schon klar, aber denkt ihr nicht das der Zylinder sich überhitzt???

wie denn?!...also die andern komponenten wie püff und gaser usw müssen halt einfach stimmen da is nix mit überhitzen blos weil das ding 105ccm haben soll...

und wie gesagt du kannst net an nen luftgekühlten zylinder einfach ne wasserpumpe hängen und denken es funzt^^...du brauchst einen extra wakü zylinder hast du das eig jetz schon verstanden?!...und so nen ding bearbeiten etc. da steckt schon sehr viel hinter um das zu bauen...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!