Hallo Simson-Friends...
wie oben schon geschrieben, will/muss ich wohl den/die Simmerringe wechseln, doch wo sind diese ganz genau? Versteckt? Hmm, oder hat jemand ein Foto?
Danke...
ingo
Hallo Simson-Friends...
wie oben schon geschrieben, will/muss ich wohl den/die Simmerringe wechseln, doch wo sind diese ganz genau? Versteckt? Hmm, oder hat jemand ein Foto?
Danke...
ingo
welche simmerringe denn?
Motor? welchen denn? s50,schwalbe oder stino 4-gang motor?
paar infos dürftens schu sein
Sorry, hab ich vergessen.
S51 Elektronic, Simmerring unten am Getriebe. Also hinter`m Antrittspedal ?!
ingo
Re: Sorry, hab ich vergessen.
[quote='gluecksi']S51 Elektronic, Simmerring unten am Getriebe. Also hinter`m Antrittspedal ?!
ingo[/quote
Antrittspedal??????
lol
du meinst wohl den kickstarter??? oder du hast ein mofa]
JA, mir fiel das Wort nicht ein
der sitzt außen im seitendeckel,auf der Kickstarterwelle, also do brauchst nicht mal den motor öffnen.
Bau einfach den alten Simmering raus, indem du einen Schraubenzieher als hebel nimmst und drück den neuen rein.
Hm, wenn das der Simmerring ist, dann scheint es nicht das Problem zu sein. Der ist in Ordnung, meine ich jedenfalls.
ingo
Was ist denn dein Problem?
ich denke mal das dort öl rausgelaufen kommt oder?
wenn ja wechsel mal bitte den 0-ring auf der kickstarterwelle, er befindet sich zwischen dem inneren schalthebel, also dort wo dein schalthebel fest gemacht ist und der kickstarterwelle.
zum ausbau: kickstarter und schalthebel abmachen, seitendeckel abschrauben und die hohlwelle (vom schalthebel) runterziehen, dann siehst du so einen schwarzen ring, den wechselst du!
mfg schwello
Nein habe scheinbar ein anderes Problem...hatte schonmal gepostet, siehe hier...
http://www.simsonforum.net/simson-sprin ... 28129.html
danke...
Zitat von Schwello2ich denke mal das dort öl rausgelaufen kommt oder?
wenn ja wechsel mal bitte den 0-ring auf der kickstarterwelle, er befindet sich zwischen dem inneren schalthebel, also dort wo dein schalthebel fest gemacht ist und der kickstarterwelle.
zum ausbau: kickstarter und schalthebel abmachen, seitendeckel abschrauben und die hohlwelle (vom schalthebel) runterziehen, dann siehst du so einen schwarzen ring, den wechselst du!
mfg schwello
vorher öl ablassen
Mfg 1:50Racer
Hat jemand eine Explosionszeichnung oder ein Bild vom Getriebeinneren, mit Erklärungen?
danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!