s51 Drehte Hoch - Ausgeschalten - Geht nicht an - Zündspule?

• Hallo Freunde des Mopeds,

nachdem mir beim vergangen Problem so schön geholfen wurde, veruche ich es heute erneut. ^^
    "Altes" Probelm https://www.simsonforum.net/motor-faengt-a…ht,fliegen.html

-> Heimzus gings aber weg war es immer noch net.

Da das Moped aber recht rund lief, dacht ich mir, versuchste mal das Standgas wieder richtig einzustellen.
    Ich spielte also hin und her und solangsam kam es der Perfektionierung näher. Komisch war nur, das sie manchmal fast ausging, dann recht hochdrehte ohne an der Schraube gestellt zu haben.
    Kommt das drauf an wie man den Gashahn loslässt?

Naja das Problem:

sie drehte wieder so hoch wie im alten Problem beschrieben - ich schaltete die Zündung aus und gut.
    Wollte neu Andemmern und sie kam nicht mehr.
    Mit Choke, ohne Choke, leer gedemmert, hin & her, hoch & runter ...
    nix - hab sie kurz stehen lassen -> immer noch net.

Ich hatte schon immer Probleme -> dann 72 Düse rein und ging (nicht perfekt aber immerhin)
    Dann wurde es wieder schlimmer - musste bis zu 20 / 30 mal ankicken.

nun macht sie gar keine Mucken mehr.

Kann das die Zündspule sein? Zündzeitpunkt verrutscht?

Bin relativer Laie (Grundwissen vorhanden ^^) - hab aber stets gute Kumpels die helfen, nur denen will ich nicht aller 2 Tage auf den senkel gehen ;-).

Technische Daten:
    Grundmoped s50
    Motor 4 Gang s51
    60 ccm Zylinder - ca. 200 KM eingefahren bisher
    Vergaser ect. alles original s50 -> nur halt ne 72 Düse

Hoffe ihr könnt helfen!

Danke schonmal

• Kerze

Hab ich garn et so drauf geachtet.
    Ich weiß nur noch das sie Rehbraun war aber nach feuchte habe ich nicht geguckt.
    Wie sollte sie denn aussehen? Leicht feucht oder?

Was wenn trocken?
    Was wenn feucht?

• Bei diesem hochdrehen bist nicht der einzige, MTI hat mein ichs gleiche Problem und ich auch seit ich den neuen Zylinder hab. :shock:

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

• Zitat von Motocross-FrEaK

nochma...also der motor hat hoch gedreht und lies sich nicht mehr ausschalten und jetzt kann man ihn gar nimmer anmachen?

Wieso er jetzt bei ihm nimmer anspringt erscheint mir auch seltsam.
    Aber er soll halt das ABC des nicht anspringens durchgehen.
    Funke? Ja nein?

Ja, dann ZZP, stimmt und läuft immer noch nicht

Vergaser putzen

Aber nun zum Effekt du fährst z.b an ne Kreuzung ziehst Kupplung da du anhalten musst und der Motor jault hoch wie Sau.
    Dann drehst Zündschlüssel rum und der Motor dreht als Glühzündung immer weiter, lässt sich nur durch den Choke stoppen.

Wodurch dieser Effekt sich aber ganz einfach verringern lässt, bevor man die Kupplung zieht den Motor unter grob 5500 UPM bringen dann jault da kaum noch was hoch.
    Komischweise tritt dieser Effekt nur bei Leuten mit neuen Zylidnern auf, mein alter 50ccm Zylinder hatte das nicht.
    Falschluft ists auch nicht lässt sich mit Choke absaufen.

Der Effekt ist kein einzelfall. Simmeringe könnens nicht sein sonst würd er beim Choke einfach weiterdrehen.

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!