Hallo,
hab mal ne Frage:
ich habe die Bremsbacken an meiner Schwalle gewechselt und auch die Zwischenlagen sind drin. Jetzt bin ich mir allerdings nicht mehr so hundertprozentig sicher, ob die Backen nicht irgendwie am Nocken befestigt waren bevor man sie wieder in die Nabe setzt. Auch wenn die Backen vom Platz her in der Nabe eigentlich nicht von dem Nocken rutschen können, hätt ich gerne nochmal das ein oder andere Feedback. Bei dem einen Bremsschild sind drei Sprengringe drauf, aber nichts was die Backen und den Nocken "überlappt", und bei dem anderen sind es nur zwei und bei der Feder ist ein Loch??? Ist eigentlich nicht meine Art, Teile zu verschlunzen oder Dinge auseinander zu bauen und nicht mehr zusammen zu kriegen...
Gruß
Schwalbisti
Bremsbacken am Nocken befestigen???
-
-
die bremsbacken sind an der nock dirket nich befestigt, nur mit einer feder werden sie zusammen gedrückt. außerdem sind bei jeder backe unten bei dem stift jeweils ein sicherungsring drauf

Mfg 1:50Racer
-
So sehen die Schilde (bzw Backen) bei mir aus. Aber war da keine Platte oder so - ich sag mal - über Bremsbacken mit Zwischenlagen und Nocken? Etwas, was die Backen auf Höhe des Nockens hält, wie die Sprengringe es bei den Stiften (Bolzen) tun???
-
hast du angst das die backen weg hüpfen oder der nocken?

a) backen können nich hoch durch ringe an den stiften
b) nocken sitzt auch mehr oder weniger fest wenn an der außenseite der bremshebel montiert isalso wie schon gesagt gibt es keine weitere sicherung... hab aber auch noch nie davon gehört das etwas runter gerutscht is
-
Na in dem Fall dank ich euch doch mal wie bekloppt und bau die Dinger morgen wieder ein

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!