Simson bei Regen

• Servus,

ich habe so langsam die Lust an Simson verloren. Ich fahre eben so nach hause im Regen und aufeinmal geht mir die Karre an einer Ampel aus. Habe sie dann angeschoben und sie lief dann auch wieder bis zur nächsten Ampel.

Ich musste sie bis nach Hause auf hohen Drehzahlen halten, da sie in den niedrigen nicht mehr gezündet hat.

Was ich jetzt wissen will

-Woran liegt das genau ? (Wahrscheinlich, dass Wasser an die Zündspule kommt)

-Habt ihr das auch ?

ps: Meine karre läuft sonst supergeil, keine aussetzer, top Leistung, alles in Ordnung. Nur bei ner Weile Fahrt bei Regen trifft das Problem auf.

Naja ich hol mir eh bald was besseres und bestimmt nichts wie ne mz oder soein müll. Habe echt leider Hass auf diese Karren :roll:

• Das hatte ich auch mal da war dann mein kondensator im arsch!

Nja ich fahre meine simme im regen sogar ab und zu ohne luftfilter!
    Alles kein prob!
    Und so oft würst du ja wohl nicht bei regen fahren!
    Was is den gegen MZ einzuwenden?
    Also mein 125er von MZ mit der hatte ich noch nie was!
    Nja kauf dir mal nen Japaner viel spaß damit : :mrgreen: :crazy:

MFG: Pascal :rockz:

• Tja da wird bei Regen wphl Wasser an den Kerzenstecker kommen. Besorg dir einen neuen oder dichte Ihn ab.

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Wenn man schon bei so nem Kleinen Problem die Lust verliert weiß ich ja nich :crazy: !

Mir iss4e auch schon ebi regen ausgegangen, aber zum Glück nur 5 Meter vor der Haustür!

Letzlich ist mir des Polrad abgeflogen, dann durft ich 5 km bei 30 Grad im Schatten heimschieben, das war viellei scheiße!

Aber hey. ich fahr Simson um alles alleine zu machen, wenn dir irgend son Japaner Kaputt geht kannste gleich zur Werkstatt!

Ner Bekannten hamse letzlich ihre 125er Chopper umgeschmissen, was war, gleich mal die Kupplung defekt und einiges Mehr, wärs ne Simme gewesen hättse Maximal nen paar Dellen und nen kaputten Spiegel!

Suhlen

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• wohl eher am kerzenstecke, Zündspule kann sein ist aber unwahrscheinlich

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• ich habe genau das gleiche problem jedoch habe ich mir schon ein neuen stecker von ngk gekauft der wasserdicht ist , tja was kann es sonst noch sein.........................

ZUR ARBEIT:
    sr50 70er stino
    AUF DER ARBEIT:
    scania v8 580 ps
    AM WOCHENENDE:
    2001 mondeo diesel

• Zitat von keule81

ich habe genau das gleiche problem jedoch habe ich mir schon ein neuen stecker von ngk gekauft der wasserdicht ist , tja was kann es sonst noch sein.........................

Dann schau bei dir mal nach der Zündspule. leg sie doch unter den Tank, wirst ja sehen ob das Problem weg ist. Was anderes kann es ja nicht sein :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!