Ahhh man hilfe zündung und gaser spinnen >.< .

• So ich weiß net mehr was mit meiner ollen los is !erst bekam sie zündaussetzer ,dann neunen kondensator und habe da unterbrecher angeschliffen + relatiev eng zusammen gemacht (0,25mm) .da lief sie abba hatte keine leistung. so dann zündung neu eingestelllt auf 1.8 vor ot unterbrecherabstand auf 0,4mm und elektrodenabstand auf 0,4 .abba bei der fahrt wieder zündaussetzer . dann hab ich den gaser gereinigtund so jetzt leuft sie nur noch imm satandgas und wenn ich vollgas gebe tuckert sie nur noch rumk oder würgt ab (habe da abba auch an der zündung rumgestellt >.<) echt das gaaaaaanze wochende geschraubt udn nichts passiert es wurde nur schlimmer !was kann passiert sein? oder was is das problem?

• Wenn Du den Unterbrecher nach der ZZP-Einstellung verstellst kannste die Einstellung des ZZP vergessen. Ich nehme mal an es geht um eine S51?

Zuerst Unterbrecher auf 0,4mm einstellen, dann den ZZP auf 1,8mm vor OT, dann die Kerzenelektroden auf 0,4mm.

Am Vergaser alles i.O.? Hört sich für mich nicht so an. Ist der Schwimmer in ordnung (dicht), paßt der Schwimmerstand? Schließt das Schwimmernadelventil richtig? Die Leerlaufgemischschraube auf Grundeinstellung, zwei Umdrehungen offen? Schließt der Starterkolben?

Wenn Du alles ordentlich einstellst und nichts defekt ist läuft das Moped wieder wenn Du diese Einstellungen machst. Alles andere ist dann Feineinstellung.

• werde noch ma alles so einstellen und habe von opa nu ne messuhr und sonn elektrischen zündungsersatz bekomen^^ (man braucht keinen unterbrecher und kondensator mehr. es kommt ein kabel an masse und eins an das kabel vor der zündspule und dem ausschaltkabel . hoffe ma das das funtz^^. kennt ihr die dingers ?

• So habe nu alles ma neu eingestellt lief die ersten 3-4 minuten gut ohne zündaussetzer. dann kam selten ma einer bis sie schließlich ganz abgestorben ist. Wieder angekickt und es lief. im standgas sobald man gas gibt höert es sich dann so bööööööööööööaaaaaaaaaaaaaaaaaaah an und verliert drehzahlen bis sieh aussgeht oder man das gas loslässt. Der gaser is sauber und neu eingestellt (nach simsonhandbuch) .der unterbrecherabstand ist 0,4 der zzp so ca 1,8mm und der elektrodenabsand der kerze ist 0,35. nur ist mir im standgas aufgefallen das ein zwei mal ein funke vom motor zu dem braunen kabel was in die zündspule geht gesprungen so ca 1-2 ca lang. Woran kann das liegen?

ps: is echt ma wchtig weil wir mittwoch nen Schulausflug mit allen mopped fahrern+ beifahrer machen wollen und wir schon alle gezahlt haben .

• Kriegt der Vergaser Sprit? Hört sich so an als läuft kein Sprit nach. Am besten mal den Benzinhahn rausdrehen und das Sieb reinigen, den Hahn durchblasen.

Bitte was ist denn ein elektronischer Zündungsersatz? Welches Braune Kabel das vom Motor in die Zündspule geht, doch nicht etwa das Zündkabel? Wenn da Funken überschlagen ist irgenwo die Isolierung hinüber, da hilft nur tauschen! Defektes Zündkabel würde auch einiges erklären, dabei auch gleich den Stecker rauschen. Bitte keinen Schrott einbauen, nach Möglichkeit Neuteile damit man da einen Fehler sicher ausschließen kann.

• Also ich würde sagen wenn der benzinschlauch ab is vom gaser das da schon gut sprit leuft.

Dieser elektronische zündungsersatz soll den unterbrecher und den kondensator bei der zündung ersetzen. nur für die eine spule die anderen bleiben wohl so wie sie sind. Der Funkenflug wa auf der rechten seite des Motors zu sehen da wo das braune kabel welces zu externen Zündpule geht hinführt nach einem umstecken dieses war es aber auch weg. Der Kertzenstecker wurde duch einen neuen getauscht (ngk) Was müsste jetzt getaucht werden?

• schau mal in die zündspule wo das zündkabel rein kommt da muß ein gewinde wie bei einer holzschreaube zu sehn sein wenn nicht brauchst du ne neue spule

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• ja das kabel ist doch in die zündspule geschraubt und wenn du rein schaust wirst du ein gewinde wie bei neiner spax schraube sehn aber manchmal gammeln die weg .

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!