Elekrtonik umstellen wie?

• Hi ich brau grade meine Simson S51 B1-4 neu auf. Die Simson hat 6V Lampen. Da sie ja sowieso komplett zerlegt will ich die Elektronik auf 12V umstellen nun meine Frage, was muss ich alles austauschen außer Batterie und Lampen?

Und wo bekommt man eigentlich Batteriesäure her, da die Batterie ja ohne Säure verschickt wird.

S51 B2-4 Bj. 85

• KOmmt drauf an also wenn deine glühlampen jetzt auf 6 volt laufen haste ne 6 volt zündung..wenn du auf 12v umbauen willst brauchst du komplett alles neu bekommst bei ebay so um die 80 euro höchstens

• meine frage war welche komponenten brauch ich genau? das ich das bei ebay bekomme hilft da nicht viel wenn ich nicht weis was alles

auf den birnen steht 6v und auf dem braunen verteiler auf der rechten seite steht auch 6v. ich geh also davon aus das die zündung auf 6v läuft.

S51 B2-4 Bj. 85

• waren ja bisher nur "qualifizierte Antworten" bei...

Du musst umstellen:
    * Batterie & Lampen (wie du schon sagtest)
    * 12V ELBA verbauen oder 12V Spannungsregler&Blinkgeber
    * Grundplatte (entweder 12V GP kaufen oder bei der alten die Spulen tauschen)

• RE

Hi...

Das einfachste du nimmst ne VAPE Zündung. Gibts im Set mit allem drum und dran wie Birnen, Hupe, Zündspule usw. !
    Ich hab mich auch schon nach ner 12 V Stino zündung umgesehen, un mir is aufgefallen das es die nicht so oft gibt. da gibt es dagegen mehr 6 V Zündungen aber 6 Volt reichen doch aus.

Die VAPE sind halt weng verschleißfreier als die anderen und bieten höhere Drehzahlen.

MFG Patz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!