S51 Neuaufbau (Watt'n Projekt =)

• SO, nun bin ich wohl auch zu den Schraubern geworden. Mir so'n Moped zu besorgen, hatte ich schonn immer vor, da die Dinger einfach nur geil sind, wenn sie denn laufen und nicht rostig sind, geschweigedenn Lack abgeplatzt ist.

Nun gut, habe seit Samstag nun endlich auch so ein Teil. Ein Teil, dass wirklich alles und vorallem einiges in sich hat: ROST, abgeplazter LACK, kaputte SITZBANK, Elektik wie vom MADER zerfressen, versiffter AUSPUFF, keine Batterie, kein funktionierendes Blinklicht... etc.

*zum Glück für wenig Geld*

[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/www.akdd.de/IMG_5981.jpg]

Aber das Teil hat auch positive Dinge, die ich schon erwähnen möchte:
    - alles original + StyleWasserTemperaturanzeige außem Wartbug (ohne Fkt. :D)
    - bis auf Baterrie komplett
    - guter Reifenzustand (keine 8ten in den Rädern)
    - Seitengepäckträger
    - Anhängersteckdose
    - SIE LÄUFT (bin Champion)

Nun gut, am Anfang gab es das Problem, dass sie (S51 b 4-Gang) nicht gut lief... Sprang zwar alles gut an, aber sobald ich zu sehr am Gas zog ging se aus und Standgas gab es zu dem Zeitpkt. überhauptnicht.

Ich der nun überhaupt noch garkeine Ahnung von diesen Mopeds hatte, war wenigsten nach langem überlegen darauf gekommen, dass der Vergaser ne Macke hatte, worauf ich diesen mit viel Angstüberwindung ausbaute und reinigte. Dabei habe ich festgestellt, dass diese Düsen *zu diesem Zeitpunkt in der Therorie geskillt* verdreckt, bzw. teilweise oder komplett zu waren. Alles auseinander geschraubt, gesäubert und zusammen gebaut.
    Problem war der große poröse Dichtgummie, welchen ich nicht mehr verwenden konnte... Da ich aber auch noch kein Ersatz hatte, wurde einfach erstmal dichtpaste verwendet, um zu sehen, ob es nun alles am Vergaser lag.
    Eingebaut, Motor angeschmissen und siehe da, das Moped läuft geil *wattn sound, wattn schöner blauer Qualm, wattn Duft* das Ding paar mal durchs Dorf gescheucht und selbst das Standgas gin *hura*

Trotzdem verlief die Dichtpaste am Vergaser, woraufhin ich diesen wieder auseinanderbaute und gleich richtig putzte:
    - Ultraschalbad (von Muddern, eigentlich nur für Schmuck gedacht XD)
    - Schleiftuch und Diamandradiergummi, ÖL, einfach alles was zu finden war

[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/www.akdd.de/vergas2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/www.akdd.de/vergas1.jpg]
    sieht doch schon gut aus. Morgen erstmal neuen Dichtgummie kaufen gehen, dann is das Teil TOP

Soviel zum Vergaser oder wie man das Teil auch immer nennt. Da die Simme trotzdem immernoch scheisse aussah habe ich sie erstmal komplett mit Lappen sauber gemacht und mit Diamandgummi teilweise die Vorderradfelge und 'n paar Speichen geputzt *so zum Spaß* Dann noch ein wenig den Motor gesäubert.
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/www.akdd.de/IMG_5985.jpg]
    rotz is die dreckig
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/www.akdd.de/ahhh.jpg]
    schon viel besser

[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/www.akdd.de/Rad1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/www.akdd.de/motor1.jpg]

An und für sich habe ich mich dennoch dazu entschieden das komplette Moped zu zerlegen *bin ja wissbegierig* Es muss eben alles gemacht werden Lack, Elektrik etc. Also Tank ausgebaut, leer gemacht (keine Sorge, hab nichts auf den Boden geschüttet^^), Auspuff ab, und Motor raus. Zum Glück kann da selbst ein Anfänger nicht viel falsch machen. Der Krams lagert nun alles schön ordentlich in meinem Keller, wo weitere Arbeiten stattfinden werden, denn das ist erst der Anfang des ganzen Projektes. (Bilder morgen) Natürlich werde ich weiterhin, schön viel schreiben und viele Bilder reinsetzten. Hoffe auf eure Hilfe und Kommentare^^ *keine Ahnung hab*[/img]

• hört sich bis jetzt ganz gut an für einen der nicht so den plan hat. Wünsche dir viel Erfolg und Fragen werden hier sicher beantwortet :wink:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Wenn auch leider verspätet gibt es neuigkeiten...
    Im nahe gelegenen Simson-Laden "Ossi-Schrott" wurde nun ein neuer Dichtring inklusive Düsen-kit erworben, wodurch der Vergaser nun einwandfrei funktionieren sollte. Den Schwimmer habe ich auch neu eingestellt (Rat eines Arbeitskollegen) und zwar auf 33 und 28 mm Abstände *ihr wisst schon was ich meine*
    Habe mir zudem auch noch einen Dremel - wie auch immer man das schreibt - besorgt, mit dem ich momentan dabei bin, das Teil auf Hochglanz zu bekommen.

Heute war ich fleißig, habe mich nämlich im Keller häuslich eingerichtet (Radio, Stuhl, Kippen und Kasten Bier) und angefangen, das Moped - noch ohne Namen - zu demontieren. Dabei kam Dreck zum Vorschein, welchen ich in diesem Ausmaß zuvor nur beim Einsturz des World Trade ****** gesehen hatte. Habe so gut wie alles an Drahtschrott aus der Simme rausgekloppt und warte nur noch aufs nächte Gehalt, damit ich genügend Kohle habe, um Ramen pulverbeschichten und Tank etc. lackieren zu lassen. bis Dato werde ich mich der Säuberung und Politur der kompletten Kleinteile beschäftigen. Soll ja alles glänzen... Die Elektrik werde ich auch nächsten Monat machen, dürfte nicht all zu kompliziert werden =)
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/www.akdd.de/ooor.jpg]
    Nahhhhh, wo ist die F6 Schachtel??? Wer sie findet bekommt nen Bussie XDDD

Aso, hat irgendwer noch nen original Lanker??? Einen, wo noch nicht Rost dran ist oder der Glanz abblettert???

• f6 schachtel, zwischen dem eimer und der cola^^

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Zitat

...Nahhhhh, wo ist die F6 Schachtel??? Wer sie findet bekommt nen Bussie XDDD

Aso, hat irgendwer noch nen original Lanker??? Einen, wo noch nicht Rost dran ist oder der Glanz abblettert???

Die F6 Schachtel is rechts neben dem Eimer! ^^
    wegen dem Lenker: hab bestimmt noch was da. Ich schau morgen gleich ma. Ich sag dir da per PN bescheid...

mfg Vale 46

Edith sagt: mist Totengräber war schneller! :mrgreen:

Stino S51B 1-4

• schaut nach ner schönen ausgangssituation für nen stinoaufbau aus.
    bitte bitte auch schön stino aufbauen! also normaler schwarzer rahmen und normale farbe, schutzbleche normal lassen, etc. =)

• verdammt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hätte nicht gedacht, dass ihr die Schachtel so schnell findet -.-
    Muss mir beim nächten mal was besseres Einfallen lassen XD

DICKEN Bussie an Vale 46 & Totengräber :mrgreen:

ASO, seid beruhigt... natürlich werde ich sie original aufbauen^^ Ich hasse diesen extremen Tuning Mist

THX und LG

• Zitat von MrMcMoi

LG

irgendwo stand doch

->"und irgendwann sagen wir noch liebe grüße" :crazy:

:lol:

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Heul nich

Ma ganz erlich: die fährt doch noch... Ich hab mich grad angemeldet, da ich so seit zwei monaten begeistert 51b fahre (anfangs mehr geschoben).
    Das Ding hab ich von nem bekannten bekomm, der hat achschonn nen auto um baum gewickelt, was keine Anspielung auf seine Vorsicht und Fürsorge ist. Jedenfalls bin ich ers 16 und hab halt vor dem Ding 6 Jahre am PC gesessen xD, wie man den Vergaser sauber bekommt weiß ich ja nu schonn, aba bei der Elektronik weiß ich echt net ob ich das will. Ich stell ma morgen meine vor^^ jetz is zu dunkel zum Fotos knipsen...

hab heut provisorisch das gradlinige Schutzblech aus Plaste erfunden, muss ich morgen noch sprühen, aba ich glaub die Farbe stimmt nich ganz, mit der vonna Simme überein :/

zu deinem Schätzchen hier^^ *staun* zick - zack ausn-nander oO hmm *lern*

11 mal Kickstarter - nix
    12 mal Kickstarter - mum mum pölll...
    13 ma - nix
    nagut ich schieb wida -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!