Hallo ich beginne gerade mit meinem autoführerschein.wenn alles ohne probleme gut geht wie lange wird es ungefähr so dauern?
2tens......wie war es so in der Theorie war es sehr schwer?MFg
Autoführerschein
-
-
Wenn du jeden Tag bis zur Prüfung so en Prüfungsbogen machst wirds ein Kinderspiel der Wiederholung wegen.
Dauer. Hm. 4Monate? Kommt auch mit drauf an wie du dich anstellst^^Aber ma was anderes, an die B Neulinge. Was darf man für Hänger ziehen mit dem B-Schein? Also Kilo etc. Auflaufgebremst oder ni. Danke im voraus.
-
Mit B Schein darfst du Anhänger bis 750kg ziehen, oder Hänger dessen zulässiges Gesamtgewicht unter dem Leergewicht des Zugfahrzeugs liegt, sofern die zulässigen Gesamtgewichte des Hängers und des Zugfahrzeugs zusammen keine 3500kg überschreiten.
Alle Klarheiten beseitigt? :mrgreen:
-
Soweit schon. Und zum Thema Auflaufgebremst oder ni? Wie siehts da aus?
-
Ich wüsste nicht, dass es Auflaufgebremste gibt, die mit ihrem maximalen Gesamtgewicht unter der Leermasse des Fahrzeugs liegen also fällt das für dich aus
Aber ansonsten: Wir können zwar rumraten aber am sichersten ist es den Fahrlehrer zu fragen -
Zitat von Starfahrer
Mit B Schein darfst du ***UNGEBREMSTE***Anhänger bis 750kg ziehen, oder *****GEBREMSTE***** Hänger dessen zulässiges Gesamtgewicht unter dem Leergewicht des Zugfahrzeugs liegt, sofern die zulässigen Gesamtgewichte des Hängers und des Zugfahrzeugs zusammen keine 3500kg überschreiten.
Alle Klarheiten beseitigt? :mrgreen:
-
ich würde euch zu empfehlen den führerschein B mit BE zusammen zumachen weil wenn man erst NUR B macht und dann BE kostet der BE ca 500€ ( also beispiel ) un dann man das zusammen macht also B BE oda so dann zahlste für das anhönher dingens 300€ ( so hats mir der fahrleherer erklärt)
-
dieser anhänger lappen ist doch der größte mist...was wollt ihr denn transportieren?
das was ihr mit dem normalen B ziehen dürft reicht doch allemal...sollten sogar 2 pferde drin sein, falls jemand sowas machen muss -
Ob gebremst, oder nicht ist vollkommen egal, sofern die Hänger die obengenannten Kriterien erfüllen.
-
dann brauchste aber en schweres auto... und en leichten hänger...
ich bni grade dabei, en BE zu machen... weil unseren Wohnwagen dürfte ich vom gesetz her nicht ziehen, mit unerem auto (Opel Omega) mit dem auto vom Obba dürfte ich das allerdings (Audi A4)
-
okay, bei wohnwagen sieht das natürlich anders aus
was wiegt son teil eigentlich? -
gute 1.5 Tonnen leer... beladen so 1.7t. bei unserm.. es gibt welche die wiegen mehr.
wofür ichs auch brauch sind segelflugzeugnahänger.
-
Es gibt sehr wohl auflaufgebremste Anhänger, die man mit normalem B-Schein ziehen darf. Wollte ich nur mal einwerfen... und die darf man fahren... also Auflaufbremse spielt da keine Rolle...
-
Zitat von Mace Wendu
dieser anhänger lappen ist doch der größte mist...was wollt ihr denn transportieren?
was is wenn du mal umziehst? kein ding leihste dir nen anhänger lädst dem voll un ab! was is wenn du iwo arbeitest wo man oft mit großem anhänger fahren muss? gut anhänger dran los!! es gibt sovieles was man damit machen kann!!
-
Wenn ich umziehe miet ich mirn KLeintransporter mit Hänger Oo Also ich finds auch affig. Für Leute die bspw Pferde rumtransportiern isses ein Muss, ganz klar.
-
nicht unbedingt... es gibt Pferdeanhänger, für die man keine BE braucht, sonder nur ne B...
Hab ich selbst schon gefahren, als meine Cousine n Pferd gekauft hat -
angenommen 1! pferd wiegt 600 kg... und der anhänger 400 kg... = 1000kg.
dann muss das Auto MINDESTENS 1000kg schwer sein,
aber HÖCHSTENS 2500kg
knifflig wirds, wenn du zwei pferde transportierst... (was glaub ich standart ist)
2 Pferde wiegen 1200 kg,
der anhänger 400 kg = 1600 kgdann muss das auto mindestens 1600 kg schwer sein, aber höcshtens 1900 kg... jetzt wirds schon eng
weil man geht von der LEERmasse des AUTOS aus, und von der GESAMTmasse des Anhängers
-
Also haste doch grad vorgerechnet, dass es geht.. ich kann auch rechen...
-
Zitat von aeroheinz
weil man geht von der LEERmasse des AUTOS aus, und von der GESAMTmasse des Anhängers
Das stimmt nicht...
Man geht von der zulässigen Gesamtmasse des Anhängers aus und nich von seiner tatsächlichen Masse. Damit is deine Rechnung nämlich hinfälligBE brauch ich auch nich. Wenn ich umziehen will hol ich mir nen 3,5 Tonner, die darf man auch mit B fahren
-
mein ich doch...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!