Wo vernünftigen Lager-Abzieher kaufen??

• Hallo,
    Ich bräuchte für meinen Motor einen Lager_Abzieher, weiss jedoch kein Stück, welcher der richtige wäre (Von den MAßen usw.)
    Hätte jemand mal einen Link von einem guten Abzieher (ebay)

mfg,

Duce68

• also habs jetzt schon mit erhitzen versucht aber bringt alles nichts.. ich bekomm die lager nicht gleichmässig rausgedrückt :(
    ich dachte ausserdem an so ein krallen-abzieher.. den gibs ja schon ab 9,99€ - weiss halt nur b die maße stimmen.

mfg

• aluminiumgehäuse schön warm machen(!) und danach mit einer passenden nuss herausschlagen, was nach dem warmmachen nicht mehr sehr schwer fallen dürfte.
    die krallenabzíeher sind oft zu dick, sodass du nicht unters lager der kurbellwelle kommst, leider.
    eventuell kann man schon was bauen.... :wink:

• aber Im motor sind Lager verbaut, hinter die man nicht hinterkommt.. oder?
    Bei einem Kugellager (ziemlich mittig im Motor) hat man nur eine 2mm hohe Kerbe dahinter. Das lager selbst schließt aber in der Größe des Gehäuses ab.. Was mach ich da??

mfg,

Duce68

• du meinst sicherlich das kupplungswellenlager, das bekommst du folgendermaßen heraus: eine passende mutter von oben hereinfallen und drehst dann eine lange schraube oder einen gewindestab hinein und dann kannst du das lager nach dem warmmachen ziemlich easy herausbekommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!