Zündspule kaputt???Help

• Ich hab meine Zündkerze auf funktion getestet.Dabei hab ich leider nicht aufgepasst und mich selber (ausversehen) als leiter probiert.Also einen schlag bekommen.Jetzt kommt kein zündfunke mehr.

wars das mit der

und funktioniert die hupe sowie blinker im standbetrieb.
    Motor aus, zündung an.

• Re: Zündspule kaputt???Help

Zitat von kapper

Ich hab meine Zündkerze auf funktion getestet.Dabei hab ich leider nicht aufgepasst und mich selber (ausversehen) als leiter probiert.Also einen schlag bekommen.Jetzt kommt kein zündfunke mehr.

So ein kleiner Schlag belebt Körper und Geist, ne?

Zitat von kapper

wars das mit der

Unwahrscheinlich. War vorher wirklich ein Funke da? Weil wenn irgendwas kaputt ist kann es gut sein daß eigentlich gar kein Funke kommt, du aber trotzdem noch eine gewischt kriegst.

Zitat von kapper

und funktioniert die hupe sowie blinker im standbetrieb.
    Motor aus, zündung an.

Ja. Dafür braucht man aber eine Batterie und halbwegs funktionierende Elektrik.

Grüße
    k

• Wie schon gesagt, du warst die Masse (in dem Fall direkt als Erdpotential geführt), der Eelektronik macht sowas nix aus. Ist bei unseren Versuchen mit der Gammatronic auch oft genug passiert (Funke sprang von den Lötstellen auf das Alugehäuse über und da hatte ich grad meine Hände dran :mrgreen: ), die ging hinterher genau so gut (oder schlecht...) wie vorher.

• hast du den minuspol auch an die motormasse gehalten?? also das gewinde an den motor halten. weil wenn du die masse wars wie schon einer gesagt hat dann versuchs doch mal mit dem motor als masse, ne :lol:

• hast du den minuspol auch an die motormasse gehalten?? also das gewinde an den motor halten. weil wenn du die masse wars wie schon einer gesagt hat dann versuchs doch mal mit dem motor als masse, ne :lol:

• So genau kann ich das nicht sagen.
    Hab auf jeden fall(in fahrt richtung rechts nüscht drin) nur blinkervert.
    Und auf der Zündspule nur 12v stehen und irgend was mit 4 Zahlen.
    Ich hab auch schon mal nachgefragt.Dann ja so vieles sein.

Gibt es irgend ein Kniff zum durchmessen der gesamten sache.
    Wenn geht ziemlich genau.Soviel ahnung hab ich noch net

• So genau kann ich das nicht sagen.
    Hab auf jeden fall(in fahrt richtung rechts nüscht drin) nur blinkervert.
    Und auf der Zündspule nur 12v stehen und irgend was mit 4 Zahlen.
    Ich hab auch schon mal nachgefragt.Dann ja so vieles sein.

Gibt es irgend ein Kniff zum durchmessen der gesamten sache.
    Wenn geht ziemlich genau.Soviel ahnung hab ich noch net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!