frage zu eintragungen

• moin!
    da hier mitlerweile ja fast alles auf der seite rumrennt *g*
    wollte ich mal fragen ob wir hier jmd von TÜV oder DEKRA haben
    der mir sagen könnte ob ich folgendes eingetragen bekomme:

rollergabel
    einsitzer + sitzbank geknickt
    lenker (teilegutachten mitnehmen)
    rücklicht hochgelegt
    rücklicht mit 18 roten leds, mit weißer kappe ohne e/ roter kappe mit e
    schwingenschutzblech
    heidenau k55 reifen
    luffi umbau
    hupe im Herz
    schalter für vorderlicht/ rücklicht/ zündung

und von nem kolleg hab ich erfahren wenn man an nem moped was eintragen lässt kostet das ca 50€ rum, egal wieviel teile es sind, stimmt des?

• wird am mangelnden E-Prüfzeichen liegen, was im Falle des Rücklichtes ja ausdrückt, dass das Bauteil für diesen Zweck bestimmt ist und diese Funktion auch ordnungsgemäß ausführen kann... es gibt zu diesen Prüfzeichen auch noch immer bissel Zusatzsymbolik, wodurch nochmal gekennzeichnet ist, wofür das Teil nun eigentlich gebaut und getestet wurde... Wenn das gewährleistet ist brauchst du noch nen Reflekor...

Alle, die glauben, dass Telekinese wirklich funktioniert heben bitte meine Hand.

• Zitat

rollergabel

kommt auf den prüfer an

Zitat

einsitzer + sitzbank geknickt

manche prüfer machen es, andere nicht

Zitat

lenker (teilegutachten mitnehmen)

geht auf alle fälle

Zitat

rücklicht hochgelegt
    rücklicht mit 18 roten leds, mit weißer kappe ohne e/ roter kappe mit e

rücklicht hochlegen brauch nicht eingetragen werden, aber mit dem leds wird wohl nichts werden, kannsts versuchen mit einzelabnahme, ist aber nicht gerade billig

Zitat

schwingenschutzblech

wenn du die vrorgeschriebenen maße einhältst brauchst du es nicht eintragen, andernfals kommts wieder auf den prüfer an ob ers einträgt

Zitat

heidenau k55 reifen

muss nicht eingetragen werden

Zitat

luffi umbau

das wird wohl nichts

Zitat

hupe im Herz

wenn sie dann noch laut genug ist, könnts klappen

Zitat

schalter für vorderlicht/ rücklicht/ zündung

was ist damit gemeint? wieso willst du nen schalter eintragen?

• led könnte per einzelabnahme klappen, glaub ich aber nicht, bräuchtest noch ne abnahme von nem prüfingeneur im bereich elektrik.

rollergabel müsst auch klappen da simsonteil und für sich selbst getestet, an deinem moped muss dann aber eine einzelabnahme erfolgen da eigentlich nicht für dieses modell gedacht, selbst ne mz felge kriegt man so eingetragen.

so, den luftfilterumbau kriegste auch ohne probs eingetragen, brauchst aber ne schalldruckmessung und ein prüfstandsbericht. darf eben nicht die leistung erhöhen und zu laut sein.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• hab mal vor kruzem mit den grünen geredet und mitn dekra prüfer sitzbank bzw rahmen veränderung werden 100% nich abgenomen da es ne rahmen veränderung is bla bla das ganze geschwätz seitdem du lässt es von einer fachwerkstatt mit beleg machen dann dürftes wahrscheinlich je nach laune des prüfers gehen...

, ich kann es euch auch nur sgaen wie es die menschen zu mir gemeint haben

• ca 40€

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• hmm dfas geht auch nicht es geht nich um einsitzer oder nicht sondernd arum das du eine rahmen veränderung und damit die staitk in dem sinne veränderst..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!