HI
Mich würd ma interessieren ob man das schwarze Plaste-Enduroschutzblech an nen original S50-Rahmen rankriegt oder man aber doch Zusatzteile für den Umbau benötigt.(falls möglich kleines Bildchen)
Danke für eure Tipps
Enduroschutzblech
-
-
man brauch die laterung musste mal in diversen Onlineshops schauen!
-
Zitat von format c:
laterung
ohne die geht nix
-
-
1. U-Halterung
Kostet schon soviel wie das Schutzblech!
2. Glaube M4 Schrauben + Muttern + Unterlegscheiben
3. --> Eisenbohrer für die M4 Schrauben, musst nämlich bissel was bohren.
4. Von wegen Rausflexen, Flachi erzählt quatsch. Das alte Schutzblech lässt du so wie es ist. Es gibt keine Halterung die die Telegabel stabieler macht, bzw. machen sollte. Das einzige was es gibt ist ein Teil wo der Bowdenzug für die Vorderbremse langgeführt wird, brauchst du aber auch nicht. -
moin erst mal wie war der urlaub digger.
also naja wenn du meinst naja ich sags nru so und muss mla schauen ich schreib mal gleich en pm der soll mri mal nochmal bilder von seienr karre zu kommen lassen da ist des zu sehen. -
Urlaub war great, geile Chicks
Also ich war ja auch in der Werkstatt und hab nachgefragt damals ob es irgendwie was gibt (hattest mir ja auch gesagt) aber gibt nichts, und zB S83 mit Standardenduroblech haben auch nichts, S53 auch nicht. Und wenn scho Simson nichts bringt dann ich auch ned ;D -
Beim original Enduro ist die Halterung unten an die Lampenhalterung angeschraubt oder angeschweißt.(hat sich im Laufe der Jahre geändert)
Außerdem wurden bei Enduro, verstärkte Gabelführungen eingebaut um die Instabilität auszugleichen.
Ich hab die Kotflügelhalterung aus Flacheisen gebastelt und an den Klemmschrauben angeschraubt.
Unten hab ich Anstelle des Kotflügels einen Bügel gebaut, der dem Orginal ähnelt, nur eben viel masiver.
Aus dem Schutzblech das Mittelteil rausflexen und als Stabilisator einbauen bringt garnichts. Das iss nur Trompetenblech. -
Ja und jetzt erwarte ich noch eine Allermanslösung, die ich auch realisieren kann
-
Tja, Erfindungsgeist und Bastelarbeit.
Ich hab keine Diggicam, sonst würd ich dir Bilder schicken. -
Hier ums mal zu zeigen dauerte nen bissel bis ich die Antwort bekam.
[Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/rico825/S836.JPG] -
Also 1. sieht schei*e aus finde ich und 2. - das soll was bringen??
-
Stabiltät naja lack ner Kuh den Äuter junge udn ebruhige dich warum bist du so agresiv bekommste keinen mehr hoch oder at is los?
-
???
Ich fühl mich gerade verarscht. Wenn es mir ned gefällt ist doch meine Sache und ich kann mir ned erklären wie der schmale Streifen noch was bringen soll von den Blech, ist nämlich leicht verbiegbar...
-
Bleibt mal geschmeidig....
Die Lösung hätt' ich auch so vorgeschlagen, da das orginale Schutzblech verstärkt ist... und ohne brauchst du garnich erst los fahren....
Ciao Manuel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!