hallo allerseits,
hab ein problem mit meiner s 51n. bis vor ein paar Tagen lief sie einwandfrei, doch auf einen schlag is folgendes:
mach ich sie an, wenn sie kalt is, muss ich ca. 5-10 mal kicken, dann kommt sie. die ersten paar Minuten kann ich aber kaum fahren, da sie so sehr stottert. gas weg, gas wieder da, gas wieder weg...., als ob sie keinen sprit bekommt.
nach ca. 1 km is alles wieder voll normal. mach ich sie dann aus und kicke gleich wieder is sie sofort wieder da und läuft einwandfrei. steht sie aber ne halbe stunde bekomm ich sie kaum mehr an. is sie dann wieder an geht das stottern wieder los.
hat irgend jemand ne Ahnung an was das liegt?
danke
S51 spinnt
-
-
also auf deutsch ene war m is läufte se richtig?
villeicht kondensator?unkle ich jetzt mal obwohl das problem wirklich her komisch klingt
haste ma nachn gaser geschaut ob vil der schwimmer einen weg hat? hate auch son problem kau angekriegt aber wene leif lief sie einfach schwier gewechselt schon gingswieder normal -
also hab gestern vergaser neu eingestellt, auf einmal ging die kaare wieder, zumindest an diesem Tag....
heute:
springt problemlos an, nach ca. 3-4 km das erste mal stottern. ich musste anhalten, die ich kaum noch vorwärts kam, der motor blieb aber an, war sehr unruhig und stotterte. nach ca. 2 Minuten ging wieder alles. das selbe Spiel dann noch mal nach ca. 1 km, allerdings nicht so schlimm, ich konnte nach kurzer Stotterfahrt ganz normal weiterfahren. nach der schule dann:
ich musste 3 mal stehen bleiben (nach 2,15 und 18km) beim letzten mal hörte es gar nicht mehr auf und ich musste via Stotterfahrt die restlichen 1.5km heimtuckern.
hab echt keine Ahnung, was da los ist. Kann es einfach daran liegen, dass das Gemisch zu fett ist (hab's letzte mal, als ich in Eile war einfach n bisschen zu viel Öl in den Tank, und zwar direkt ohne es vorher mit Benzin zu mischen....tu dat was?)
oder is die Nadel verstopft?an den Kondensator dachte ich auch schon mal, aber heute ging sie sofort wieder an, auch im warmen Zustand... nur dass sie halt stotterte
ich hoffe Ihr könnt mir helfen
DAnke schon mal -
das stottern kommt durch den vergaser. da hilft auch kein einstellen mehr, da muss ein neuer rein. war zumindest bei mir so. probier mal nen vergaser von nem kumpel oder so. musst ja nicht gleich einen kaufen...
wenn du im schleichschritt vorwärts kriechst, dann liegt es wahrscheinlich an der zündung. bekannter hatte das auch, erst fuhr sie einwandfrei und nach ein paar kilometern war nichts mehr zu holen. also nachstellen. -
der fehler scheint behoben zu sein, vorhin lief sie 20km einwandfrei.
hab den Gaser nochmal ausgebaut, da fiel mir auf, dass in der Schwimmerkammer eine Schraube lose drinne liegt. die hatte sich wohl losgerüttelt. sie hat wohl den Schwimmer behindert, nach unten zu gehen.naja festgeschraubt und los gings. das komische war, dass sie erst noch 2 mal kurz stotterte, dann aber 20 km super lief.
war der Schwimmer es schon gewohnt oben zu bleiben^^?
naja egal, sie schient wieder zu laufen -
jetzt geht das ganze nach ein paar unbeschwerlichen Tagen wieder los (nein keine schraube mehr in der Schwimmerkammer)
Brauch ich da wirklich nen neuen Vergaser, hat der Schwimmer ne macke?
(er ist aber nicht undicht)
was kann dat denn sein? -
Is der Gaser dreckig? Hast den schonmal sauber gemacht?
Also wenn ich du wäre würd ich das Dingen ersmal komplett zerlegen, vernünftig sauber machen und dann schön neu einstellen.
Wenn das Problem dadurch nich gelöst wurde dann mal gucken was die Zündung macht und die neu einstellen.
Was mir ansonsten noch gerade so einfällt: Kerze? Würde mal ne neue Isolator rein machen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!