• hy leutz

und zwar habe folgendes problem kurze daten: 60/4; 19Bvf; e-zündung, so sie springt einwandfrei an aber wenn ich los fahre und auf halbgas bin stottert sie nur rum und dreht net mehr hochhabe schon vergaser eingestellt, luffi überprüft, düsen gewechselt, ohne ansaug muffe probiert nichts half mit jeder einstellung hatte sich nichts verändert

bitte helft mir bin ratlos

Mfg Marc :twisted:

Simsonfahrer sind die schnellsten der Welt, wo andere noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!

Klick Mich

• Doch Doch, ich hätte da noch n Vorschlag.

Hatte genau das selbe Problem mit LT70/4k, 19er BVF, 105 HD, E-Zündung

Sprang gut an, alles top nur sobald ich gefahren bin und etwas zu viel gas gegeben hab war sie nur noch am stottern... halt exakt das selbe

Hab n Haufen konstruktive Vorschläge bekommen, Luftfilterumbau, zu große HD, Zündzeitpkt usw.

Ich dachte auch ich werd bekloppt. Hatte immer ne nasse schwarze Kerze deutete alles auf zu fettes Gemisch hin und hat sich wie bei dir nix geändert egal was ich gemacht hab.
    :hammer:

Und was war's? Das Steuerteil im Herzkasten war kaputt ->neues reingemacht und jetz läuft's perfekt.

Vielleicht probierste erstma eins von irgendeinem Kumpel oder so, nich dass du dir jetz n neues Steuerteil kaufst und nachher war's das nich

Das Leben is wie eine Schachtel Pralinen, Stück für Stück geht alles krachen.

• hi

und zwar das mit dem steuerteil war es net jetzt bin ich wirklich nur noch rat los ich werde jetzt mal den simmering auf der KW überprüfen weil sie qualmt mir auch so verdächtig.

mfg marc

so also simmerring ist es auch net.

Simsonfahrer sind die schnellsten der Welt, wo andere noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!

Klick Mich

• Jupp hab ich bei mir auch irgendwann gamacht als mir nix mehr eingefallen is.

Wenn du schon mal dabei bist schau dir auch mal gleich deine Mitteldichtung und die Zylinderfußdichtung an, vielleicht zieht der sich irgendwo Nebenluft oder halt Öl aus'm Getriebe, das versaubeutelt dir dann natürlich das Benzin-Luftgemisch.

Ansonsten hab ich eigentlich immer "gelernt" wenn ne Simmi zu stark qualmt is entweder mit der Zündung was nich i.O., das Gemisch is zu Öl haltig, bzw. Vergaser falsch eingestellt -> läuft zu fett

Haste vielleicht n bisschen zu viel Öl in Tank gekippt?

Zündzeitpkt kontrolliert?

Oder einfach mal Zündkerze tauschen, vielleicht hat die einen weg?

Vielleicht ist dein Halbmondstift kaputt und die Schwungscheibe rutscht bei höheren Drehzahlen über die KW und daher die Zündaussetzer?

Keine Ahnung an dem Punkt bin ich auch irgendwann angelangt, da musst du wirklich die unwahrscheinlichsten Dinge doppelt und dreifach kontrollieren irgendwas muss es ja sein

• halbmond ist io habe jetz ne andere zündung reingemacht alles half nichts jetzt geht sie an und gleich wieder aus. ich werde wohl meine stino 60er wieder draufhaun.

mfg marc

Klick Mich

• Ja is vielleicht nich verkehrt, dann kannste ma schaun ob's so läuft

Wenn ja, is zumindest schon mal sicher dass am Motorblock, Dichtungen, Simmerringe nix kaputt is

Zündung müsste ja dann auch OK sein

Dann muss es eigentlich der Vergaser sein geht ja nich anders.

P.S.
    Hab bei meinem Problem damals noch nen Tip bekommen, ma nen anderen Auspuff zu testen. Hätte ja sein können dass meiner zugegammelt war und die Abgase nich schnell genug abgeführt werden konnten...

Und ansonsten wie geasagt vielleicht ma nach Zündkerze, Zündspule, oder Zündzeitpkt schauen( was das angeht schau auf Langtuning. de ->Pläne -> Abstimmanleitung)

Viel Glück und bloß nich aufgeben :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!