Worauf achten beim Schwalbekauf?

• N'Abend :)

Möff is ja jetz weg (der schwarze SR50) und nun muss ein "neues" her.
    Die Entscheidung wird wohl zwischen 2er Schwalbe und S51 fallen.

Bei der S51 is mir klar worauf ich achten muss: kein Klingeln, läuft vernünftig, nicht übermäßig Rost etc.

Nur worauf muss ich bei der Schwalbe achten? Ich mein die Sachen mitm Motor sind auch klar aber wie seh ich denn bei der Probefahrt ob nich Rost unter dem Blechkleid ist o.Ä.?

Will mir in paar Tagen eine angucken, die so runde 80km von hier weg steht. Motor soll zwar gut laufen aber der Lack soll schlecht sein (ist ne blaue) . Neu lackieren is ja halb so wild aber ich wollte das Dingen nich direkt neu aufbauen ;)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Hm, ich hatte doch nich mehr alles aus der Beschreibung im Kopf...

Aber wie ist das denn so generell? Gammeln Schwalben unter ihrem Blechkleid derbe?

Zur Zeit Mopedlos...

• War erstmal zu langsam und zum anderen hab ich bedingt durch nen Autounfall vor paar Jahren (Frau wollte rückwärts ausparken) nen Rückenschaden und deswegen sind Touren über 50km absolut nich drin, weil ich totale Rückenschmerzen bekomme...

Ansonsten hätte ich das Dingen nie hergegeben :D

Mein Traum is ja ne S53/S51 Enduro aber an sowas in NRW ranzukommen is ziemlich schwer bir Richtung unmöglich -.-

Zur Zeit Mopedlos...

• Zitat von g33k0

War erstmal zu langsam und zum anderen hab ich bedingt durch nen Autounfall vor paar Jahren (Frau wollte rückwärts ausparken) nen Rückenschaden und deswegen sind Touren über 50km absolut nich drin, weil ich totale Rückenschmerzen bekomme...

Ansonsten hätte ich das Dingen nie hergegeben :D

Mein Traum is ja ne S53/S51 Enduro aber an sowas in NRW ranzukommen is ziemlich schwer bir Richtung unmöglich -.-

Ja der SR ist klein.
    Wobei dann würd ich keine S51 kaufen, die ist fast genau so klein, eine S53 ist erheblich größer wie ein S51.

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

• doch die sitzposition ist verschieden und ich denk das wird er meinen ;)
    wenn du bei ner s51 ne rollegabel reinhängst sitzt du auch ziehmlich rückenschonend drauf! hab ich bei meiner kleinen tour zu che un nach chemnitz gemerkt :wink:

Entfallen ohne Ersatz

• Zitat von g33k0

Hm, ich hatte doch nich mehr alles aus der Beschreibung im Kopf...

Aber wie ist das denn so generell? Gammeln Schwalben unter ihrem Blechkleid derbe?

musst du von ausgehen...jedenfalls der hintere teil des rahmens, wo die sitzbank draufgeschraubt wird fängt gerne an zu rosten, weil dort irgendwie immer wasser hinkommt...aber das kann man ja einmal schleifen und dann mit ordentlich lack lackieren

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• hm ich hab zwaerned viel erfahrung mit schwalben aber ich hab gehört die sollen nach langer standzeit oft rosten unter dem blechkleid innen.

@ Mace Wendu: geile spruch unten in deiner Signatur!! man ich schmeiß mich weg!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Zitat von Tommy

doch die sitzposition ist verschieden und ich denk das wird er meinen ;)

Richtig. Auf dem SR50 saß ich mit gekrümmtem Rücken und das is böse. Nach so ~10km hab ich schon die ersten Schmerzen und nach so ~30km ist es dann unerträglich. Dann geht echt garnichts mehr...

Die S51 is zwar auch nich gerade groß aber mit passendem Lenker etc. wird das doch wohl was, ausserdem wird es ne Enduro oder zumindest dazu umgebaut...

Tjoa, wenn Schwalben bei entsprechender Standzeit unten drunter gammeln is das ja schonmal schlecht. Wie gesagt wollte ich nen Neuaufbau vermeiden, wenns geht ;)

Najoa, mein Opa is Jäger und der is heute für ne Woche zu euch in den Osten gefahren (Schnellberg oder wie das Kaff heißt, nähe Zwickau) und will sich mal nach was passendem umsehen :D
    Die Dinger sind bei euch ja doch ne Ecke günstiger und vor allem auch verfügbar ;) Da würd ich dann auch auf jeden Fall ne B nehmen und die zur Enduro umbauen...

Zur Zeit Mopedlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!