meine neue schwalbe....

• so,

nachdem ich einen /2er motor geschossen habe, habe ich angefangen,meine kr51/1 umzubauen.

ich habe den rahmen verstärkt und angepasst,das ein neuer motor reinpasst, die strebe oben ist noch drin, ich denke sie bringt stabilität und stören tut sie auch nicht....!

Der Motor:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/070731/temp/Rn3YIXs6.jpg]
    daten:

Hier der rahmen,lackiert. Die airbox wurde umgeschweißt....

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/070731/temp/ia8vAhi7.jpg]

mehr bilder kommen noch!

morgen baue ich die bremse um, ich werde einen s51 bremshebel passend machen, und ich werde den gaser einstellen und entlich einen kupplungszug montieren.dann gehts zur probefahrt^^!

Ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Zitat von starliner

iiiiihhhhhh....du fremdgänger....... :mrgreen:

naja besser laufen als dein 50 zigerle wird er hoffendlich... :wink:

wie meinen?
    ->ich versuche trotzdem den krümemr auf die linke seite zu bekommen...^^

ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Zitat von Helden-Beule

den seitendeckel kenn ich doch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

nur den seitendeckel??^^

meld dich ma wegen dem amal....!

Ti

• Zitat von Helden-Beule

joo, erstma harzring und dann klär'n mer das.

aso, biste au am harry? dann wär's ja einfach. oder is jmd da der dich kennt?

nein......

war da noch nie...ist zu weit weg von mir^^

wohne in rlp

Ti

• ist dasn /1er rahmen?
    wie siehts da mit den veränderungen für den S51 motor aus?
    hab mir sowas au schon mal überlegt, da man ja zZ. an ne /2er überhaupt ne rankommt -.-

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• was hat das mit airbox umschweißen zu tun?
    die wurde sicher nur mit nem gößeren rohr zum schlauch versehen....wie bei schwalben-racer(?), oder?
    die aufhängung für den motor, sowie die bremse müssen umgearbeitet werden.......

KR 51/2 Stino als Alltagsmoped
    KR 51/1 zur Zeit beim lacken
    MZ RT 125 Bj.1956 in Restauration
    SR 2 Bj. 60 is nach der RT dran
    >>Wenn Engel gehen, dann weint der Himmel<<

• Zitat von Gummiente

ist dasn /1er rahmen?
    wie siehts da mit den veränderungen für den S51 motor aus?
    hab mir sowas au schon mal überlegt, da man ja zZ. an ne /2er überhaupt ne rankommt -.-

so schwer isses echt nicht!

• jo,

bremse muss anders,motroaufhängung ein bisschen schleifen(das der motor passt) und verstärkt habe ich den rahmen....am zylinderkopf musst du die linke rippe ein stück kürzen,das wars....!
    sonst passt alles.....

Ti

• mad mat...

ich habe sie doch gerade umgebaut....ich musste die linke rippe hinten(zum rahmen hin) kürzen.....

ti :strange:

• Zitat von Helden-Beule

so schwer isses echt nicht!

das umbauen oder an ne /2er rankommen? :?

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Zitat von T.I._King

mad mat...

ich habe sie doch gerade umgebaut....ich musste die linke rippe hinten(zum rahmen hin) kürzen.....

ti :strange:

das hängt davon ab, in welchem winkel dein motor sich dann befindet.....eigt gehts au ohne kürzen........aber wenn dus machst schonste deinen lack :mrgreen:

KR 51/2 Stino als Alltagsmoped
    KR 51/1 zur Zeit beim lacken
    MZ RT 125 Bj.1956 in Restauration
    SR 2 Bj. 60 is nach der RT dran
    >>Wenn Engel gehen, dann weint der Himmel<<

• jo..also bei mir hat der motor fast nen 90° winkel....

das problem is, wenn du den motor zuweit nach vorne neigst, stößt er an den kotflügel...!

hoffentlich kommen meine neuen teile heute..dann kann ich den umbau endlich 100% fertig stellen...

muss noch die quetschkante verkleinern...die ritzelabdeckung abdichten...neues vape polrad verbauen...zündung einstellen...motor einbauen und das neue 14er ritzel einbauen...!

dann kanns losgehen^^

Ti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!