Frage zur Fahrzeugteilversicherung

• hallo
    mein moped wurde gestohlen :evil:
    und heute habe ich auch noch erfahren das ich alle teile dich angebaut habe vom tüv eingetragen werden und das zum bsp ein 5 gang getriebe garnicht anerkannt wird
    wenn ich dann den zeitwert rechne um die 150 € minus meine 300 € selbstbeteiligung krieg ich garnix
    ich ab aber um die 1000 € rein gesteckt
    nun meine frage kann ich bei meiner versicherung teile wie eine vape zündung ,5 gang getriebe oder sportauspuff 19 er vergaser 60 4 kanal ,wo ich überall quittungen habe ,einreichen?

gruss heiner

sr 50
    5 gang
    60\4 kanal
    vape
    sp04

• also...

wen das fahrzeug nachweislich ein showfahrzeug ist, kannst du die quittung im schadensfall einreichen(garagenbrand...diebstahl....sachbeschädigung usw.).
    aber wenn du nacheinem verkehrs unfall mit nicht eigetragennen tuningteilen ankommst und diese ersetzt haben möchtest, wird dir dein versicherungsagend raten den mund zuhalten...oder er petzt und die versicherung bezahlt den schaden...aber moment..sie wird dir die kohle ein paar monate später + gebühren in rechnung stellen, sowie eine anzeige wegen versicherungsbetrug starten...!

anders sieht es aus, wenn alle teile eingertragen sind und deine karre als 125er läuft,also legal....
    dann kannst du alles einreichen, da ja alles legal und vom tüv abgesegnet wurde...!

ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• sie war als 50 er angemeldet ich dacht immer ab 70 ccm muss man ein großes nummernschild beantragen
    was verstehst du unter schowfahrzeug?

sr 50
    5 gang
    60\4 kanal
    vape
    sp04

• Zitat von heiner

sie war als 50 er angemeldet ich dacht immer ab 70 ccm muss man ein großes nummernschild beantragen
    was verstehst du unter schowfahrzeug?

alles über 50ccm(außer ein paar ausnahmen^^) müssen als 125er (lkr) eingetragen werden....

unter showfahrzeug verstehe ich ein fahrzeug, welches du nicht auf der straße fährst(da das ja illegal wäre) und welches nicht mit einem versicherungskennzeichen ausgestattet ist(da auch dies betrug wäre)

ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Zitat von heiner

somit hat sich das erledigt verdammte schei..
    was würde ich geben um diese wichser zu kriegen

ne anzeige bei der polizei kannste ja schalten..nur das mit dem tuning würde ich nicht zu laut sagen^^

sag doch einfach es war deine showkarre...
    also der polizei....

Ti

• beschreibe doch mal und halt die augen offen. entweder er fährt sie oder er verkauft sie. geh halt zur polizei sag des war ne showkarre und das mit dem nummernschild war en versehen das gehört an ein anderes moped, oder was weiß ich. etc
    fmg paul

• na das se mir meine kiste geklaut haben das sie vorm haus stand
    die geschichte von der showkarre hätte ich da schon mal erwähnen müssen
    ist mir auch zu heiss die versicherung dreht mir dann noch nen strick draus und zeigt mich wegen versicherungsbetrug an

sr 50
    5 gang
    60\4 kanal
    vape
    sp04

• hm haste recht aber was ham nu die bullen gesagt? fahnden die jetzt nach dem möp?moder was? musst ja schaun das de des unbedingt wieder bekommst ds mit der versicherung lässt sich dann immer noch klären. die tuningteile hat halt der dieb nacher angebaut oder wat weiß ich!

• klar fahndung läuft ,nur leider wird sie irgend eine ratte genüßlich in seinem keller auseinander schrauben und sich über die tollen teile freuen

sr 50
    5 gang
    60\4 kanal
    vape
    sp04

• meine karre ist so auffällig da müßte es schon ein riesen vollidiot sein
    vergaser und zylinder würde ich wieder erkennen ,nur bring mal jemand dazu seinen zylinder ab zubauen lol

sr 50
    5 gang
    60\4 kanal
    vape
    sp04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!