• 1.ich hab mir jetzt einen cross lenker ans mopped geschraubt nun geht mein gasgriff nicht mehr von allein zurück hat jemand ne ahnung was ich da machen kann
    2. meine simme bringt keinen Zündfunken mehr was kann die ursache sein. vor zwei wochen als ich in urlaub gefahren bin ging se noch ( 6v e-zündung )

vielen dank schonmal

mfg sepppi

umbrella.. ella... ella, ich mag mortadella.. della.. della
    Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

• also ich habe mir wegen meinem cross lenker extra endurobowdenzüge gekauft weil die länger sind als die originalen. vll liegt es ja daran wenn du noch die originalen bowdenzüge hast.

• es sind enduro-züge

@ 1:50 racer wie meinste denn das mit nass geworden

Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

• aha. hm dann is er vll iwo eingeklemmt? oder er ist schon alt. das istbei meinem alten bowdenzug auch gewesen. ich denke dass das öl bzw fett (der zug ist ja geölt bzw gefettet) mit der zeit so fest wird das der zug nur schwer zu bewegen geht und auch nicht von allein zurückgeht. wenn es schon ein alter zugi st
    ansonsten wird er eingeklemmt sein.

• es geht beim alten sowie beim neuen nicht n kumpel meinte ich soll n bissl fett dran machen ging bei ihn auch aba bei mir nich

Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

• Bei mir is das auch mein Griff geht auch nich von allein zurück. Ich dachte zuerst das vielleicht die Feder von dem Bing vergaser zu "weich" ist und hab sie ein wenig lang gezoge. Hat sich aber nix geändert.

• RE

Ja das stimmt...
    Hatte ich bei meinem auch....

Nimm mal grobes Sandpapier und schleife das Lenkerrohr ab, wo der Gas Griff drauf sitzt. Das is nämlich bissel zu stark das der Griff zwar draufpasst aber wirklich eg sitzt. Ich habs solang abgeschliffen bis der schwarze Lack abwar dann ging der Griff von alleine wieder zurück. Kannst auch das Lenkerrohr auch noch en wing einfetten. Und Bowdenzüge auch noch ordentlich durchölen.

MFG Patz
    Versuch das mal...

• aso na morgen ma probieren danke

Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

• jap genau wie Patz schon gesagt hat! So ist es! Der Lack z.B. von dem Tomaselli Crosslenker ist zu dick. Ich hab das mit der Flex REuntergeschliffen sag ich mal. Und nun wundern sich alle warum das wirklich so sau einfach geht^ außer ich weil ich ja weiss ;)

Entfallen ohne Ersatz

• is ne flex net n bissl hard reicht net auch grobes schleifpapier

Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

• jetzt is zwar das prob mit dem lenker gelöst ich habe aber immernoch das problem das es keinen zünfunken gibt und ich weiß schon net mehr was es noch sein kann. is 6v e-zündung

Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

• kanns die so einfach zerschießen die hat nu 29 jahre gehalten

Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

• RE

Ja das kann schon passieren....
    Also tausch erstmal Zündspule.
    Dann das Steuerteil falls du eine E Zündung hast...

Wenn das alles nix bringt , dann hats vielleicht ne Spule auf der Grundplatte zerschossen oder irgendweo sind Kabel lose und bilder einen evtl. Kurzschluss.

Man kann da nur immer so vorgehen denn man weis nie was es ist. Es kann auch am Zündschloss liegen. War bei mir mal so.

MFG Patz

• das dumme is ja noch das ich net weiß was es für eine zündspule is sie ist auf jeden fall kleiner als die 12v und es steht nix oben und ja es is ne e-zündung 6v. ich hatte mal gehört das bei 6v e-zündung die zündspule auch 6v hat aba mein vater sagt wieder was anderes. er will jetzt morgen erstma die zündspule messen ob se noch saft hat er mein es geht die zu messen. und wwenn einer was weiß was das für eine spule is bitte sagen. zum möp 50ccm stino-enduro also mitzündspule unterm tank

Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

• RE

Also...
    E Zündungen haben immer 6 V Zündspulen. Aber soweit ich weis kann man die nicht durchmessen. Hat bei mir nie funktioniert und hab ich auch mal gelesen....

Hier mal ein Link zu einer Zündspule für deine Zündung :

http://www.akf-shop.de/shop/product_i…Fertigung-.html
    oder
    http://www.akf-shop.de/shop/product_i…age--Moped.html

Um sicherzustellen ob deine Spulen in der Zündung noch gehen, kannste ausmessen. Vielfachmessgerät nehmen die Ader die von der Zündung kommt ( rotes Kabel glaub ich = Spule für Zündung ) hältst du an + und als Minuspol ( Masse ) nimmste den Motorblock oder den Rahmen ( Motorblock is besser da der Rahmen oft lackiert is un so das ganze nicht ( richtig ) funktioniert.

Die Messwerte weis ich jetzt nicht. Denk ma es müssten dann sicher auch 6 V rauskommen ??? Aber KEINE Gewähr....

MFG Patz

• gut danke ich werd sehen was morgen raus kommt und wenn die zu messen geht kann i dir ja bescheid sagen

Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

• aso mein vater hat als ich weg war ne bosch kerze reingemacht aber er meinte sie läuft damit er hat auch den richtigen abstand eingestellt kann e3s mit der bosch zusammenhängen das jetzt nix mehr geht weil die isolator (260) nimmt er auch net mehr

Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

• RE

Naja, dein Vater scheint ja nicht viel Ahnung zu haben. :?
    Sag ihm halt einfach er soll nicht an deinem Möp rumbasteln.

Ich denk ma nicht das es durch die Bosch Kerze alles zerschossen hat, aber man soll ja eigentlich auch nur NGK oder ISOLATOR Kerzen verwenden.

Also mach nur erstma das was in den vorhergehenden Beiträgen beschrieben wurde dann sagste obs geht oder nich.. :rockz:

MFG Patz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!