• ich aheb mir für mein mopet wasserlack gekauft weil sie kein anderen lack in der farbe da hatten, meine frage ist ob ich jetz in der anfangszeit (2-3 wochen) das fahren im regen meiden solte oder geht es trotzdem ?
    mfg

  • Wasserlack ist nicht gleich Wasserfarbe! :roll:

    Zitat Internet (irgendwo über google gefunden):

    Bei Wasserlack ist das hauptsächliche Löse- und Verdünnungsmittel Wasser. Außerdem werden noch etwa zehn Prozent organische Löse- und Verdünnungsmittel zugefügt.

    Die Bindemittel von Wasserlacken sind Kunstharze wie Polyurethan-, Polyester-, Alkyd- und Acrylatharze. Wasserlacke werden grundsätzlich wie andere Lacke verarbeitet. Darüber hinaus dauert die Trocknungszeit länger. Wasserlacke sind zwar mit Wasser verdünnbar, doch wegen des Lösemittelanteils und der Konservierungsstoffe müssen Reste des Lacks ebenfalls als Sondermüll entsorgt werden.

    Anstirche mit Wasserlack weisen eine hohe mechanische und chemische Belastbarkeit auf. In der Regel sind sie lichtecht und lösemittelfest. Pigmentierte Wasserlacke sind außerdem witterungsbeständig und können auch für den Außenbereich verwendet werden.

    Also ab drauf damit! Würde noch eine Schickt Klarlack drüberziehen. Glänzt schön und macht den Lack haltbarer.

    Grüßle![/i]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!