12V Elektrik in Shwalbe Baujahr 77

• Hallo,

kann ich eine 12V Elektronik - Zündung ohne weiteres in eine Schwalbe verbauen.

Ich habe gehört, dass es Probleme geben könnte (Gebläse, andere Elektrikteile etc.)

Wisst ihr da was genaueres ?

MFG

• Welche 12V?

Vape? Wenn ja musst Du darauf achten, dass es das KR51 Umrüstset kaufst. Da sind die Gewinde für das Lüfterras schon drin. Ein Problem bleibt aber noch: Die Lima wird ja bei den Gebläsemotoren nicht mit Haltekrallen sondern mit Langlöchern in der Grundplatte befestigt. Die musst Du bei der Vape dann selber reinmachen...

Gruss,
    olm

• wenn du glück hast hast du ein s50 motor dann passt die grund platte ohne probs.

ich habe eine 12v elektronick zündung. und in der grundplatte sind die schlitze schon drinn, fehlt nur noch die beiden löcher im polrad, für das lüfterrad.

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

• Super,

da war ich mir nämlich nicht sicher. Bei den 6V E-Zündungen sind die Langlöcher auch drin, allerdings hab ich noch nie ne 12V Ori Grundplatte in der Hand gehabt...

Was Du sonst noch brauchst, ist ein Steuerteil, und ne EMZA (nur, wenn Du kein VAPE Komplettset kaufst) und Schaltpläne, weil Du noch ein bißchen was umstecken musst.
    Mein Tip in dem Fall wäre: http://www.moser-bs.de/ und da unter Simson; Simson Schaltpläne...

Gruss,
    olm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!