Schwalbeblinker an S51 ???

• Hey Leutz...

hab die alte Simme von meinem verstobenen Opa bekommen...stand ne Zeit in der Scheune rum...muss also allerhand dran machen...naja egal.

Kann ich einfach die Blinker von einer Schwalbe bei der S51 in den Lenker bauen ?

Vielen Dank schon mal.

Wer dauernd belehrt wird,

macht oft genau das Gegenteil.

• Gegenfrage: Warum baußt du keine S51 Blinker ran??
    Das Umbauen dürfte eher schwer werden, weil du, wenn du Blinker in deine Lenkerenden steckst (dazu müsstest du erstmal die Kappen der Griffe aschneiden), du die auch noch arritieren müsstest. Dazu musst du dann an jedes Ende ein Loch in dein Lenkerrohr bohren. Ein weiteres Problem is, dass bei ner Schwalbe die Kabel für die Blinker IM Lenker verlegt sind, dazu müsstest du erstmal noch mehr Löcher in deinen Lenker bohren, um die Kabel da hinein zu bekommen (außen verlegen dürfte wegen dem Gasgriff eher schwer umzusetzen sein!). Es könnte sein, dass du dann auch noch nen neuen Blinkergeber brauchst, dass weiß ich aber nich genau..
    Wenn du mich fragst: Bau dir die Ori S51 Blinker ran...evtl. findest ja hier im Forum oder bei ebay ein paar gebrauchte..
    Gruß
    Domo

1xSchwalbe Kr51/2N Stino Neuaufbau 2007/08
    1x Honda Xl500R, BJ.1984

• Hi! So viel ich weiß müsste das gehen! Vorteil ist halt dann, das man nur die beiden blinker am Lenker hat. Somit brauch man hinten keine extrablinker mehr...( berichtigt mich wenn das nich stimmt). Naja wenn du ein bischen handwerklich begabt bist dann kriegste das schon hin. Aber KEINE Löcher in den lenker bohren, denn dadurch wird der instabil.Wenn es ein chromlenker ist dann wird auch auch sicherlich rosten.Du kannst es ja so machen, das man die kabel siet.Die kabel von den Amaturen sieht man ja auch. mfg

• Na das das mit ein bisschen Arbeit verbunden ist, ist mir schon klar...ohne

Löcher in den Lenker zu bohren wirds wohl nicht gehen.

Hauptsächlich geht es mir eigentlich um das Relais, da ich ja jetzt nur noch

zwei Blinker hab und nich mehr vier.

Hab nich viel Ahnung von dem Kabelkram.

Wer dauernd belehrt wird,

macht oft genau das Gegenteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!