Meine Frage! Wie viel Monate vor meinem Geburtstag kann ich mit dem Führerschein anfang?? Und was kostet ich der Spaß??
Führerschein A1!!
-
-
Hab die A1 ni gemacht aber ich glaube es wird so sein das du 3monate vor 16 die theoretische prüfung machen kannst und 1 monat vor 16 die praktische prüfung!!
Kosten: Liegt an deinen können bzw. Geschick!! aber vllt. so 800-1000€!!
MfG.
-
also mein bruder hatte die gemacht und der hat glaub ich mit 15 1/2 Jahren mit der Fahrschule angefangenmusste dann nur eben bis 16 warten als er bestanden hatte
-
Du kannst vor 5 Monate mit deiner Theorie anfangen. 1 Monate vor deinem B-Day kannst du dann mit der Praxis beginnen
MfG Tommy
EDIT:
Prüfungen
-Theorie: innerhalb der 5Monate
-Praxis: = Geburtstag >Was das Geld angeht kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen
-
Zitat von S60Rider
Hab die A1 ni gemacht aber ich glaube es wird so sein das du 3monate vor 16 die theoretische prüfung machen kannst und 1 monat vor 16 die praktische prüfung!!
Kosten: Liegt an deinen können bzw. Geschick!! aber vllt. so 800-1000€!!
MfG.
mache grad fahrschule und muss sagen das stimmt.
mfg
-
Siehste war nämlich wo ich die B mit 17 gemacht habe genauso!!

-
Du kannst aber 5 Monate voher mit deiner Theorie anfangen. Die geht ja auch so um die 2 Monate(hats bei mir gedauert
)un dann kannste Prüfung machen also kommts auch so hin -
Genau vorher kannste dir schon das Theoriezeug anhören!! :wink:
-
fahrschule kannste theoretisch mit 14 anfangen also die theorie...
theoretische prüfung darfst du ab 3 monaten vor deinem 16. machen...
die praktische prüfung darfts du dann ein monat vor deinem geburtstag ablegen...bei mir hats mich ca 580€ gekostet mit fahrschulbögen usw...
-
ich weiß soviel(mein onkel ist fahrlehrer) 6monate vorher theorieunterricht und 3 monate vorher theorieprüfung!
-
-
Die M is auch so billig^^
-
Führerschein is nie billig

Ich hab nu in B und A zusammen 2000€ sitzen -.-
-
Wollt A und B auch zusammen machen, hab dann aber die B schon mit 17 gemacht und das ging ja leider ni für die A!!!

Aber A folgt noch!!
g33k0: wieviel spart man den wenn man es zusammen macht??
MfG. :wink:
-
-
2600? Was macht ihr? Bei mir waren A und B zusammen bei ca. 1300€.
-
Zitat von Tommy
Du kannst vor 5 Monate mit deiner Theorie anfangen. 1 Monate vor deinem B-Day kannst du dann mit der Praxis beginnen
MfG Tommy
EDIT:
Prüfungen
-Theorie: innerhalb der 5Monate
-Praxis: = Geburtstag >Was das Geld angeht kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen
der erählt müll theroei kannste 3 monate vor dein b day machen und praxis ein monat davor und jetzt erzähle nicht das stimmt nicht !!! ich weiss es genau
-
Zitat von blueberlin
der erählt müll theroei kannste 3 monate vor dein b day machen und praxis ein monat davor und jetzt erzähle nicht das stimmt nicht !!! ich weiss es genau
Ey du Spinner! Die 5Monate vorher beziehen sich auf den Beginn des Theorieunterrichts... Wer lesen kann ist klar im Vorteil siehe weiter unten du Nase alter

Sprich Theorie geht ca 2Monate und dann biste bei 3 Monate vor dem 16....und was bedeutet das? Naaa? -
also ein halbes jahr kannst du schon vorher anfangen hab ich auch gemacht und das mit dem fahren musst mit dem fahrlehrer abmachen und normaler weise machen die meisten fahrschulen erst praxis wenn du die theorieprüfung bestanden hast
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!