man konnte doch shcon mit 14 Jahren außerdem wenn man Jugendweihger hat meist im Frühjahr wird man schon 15 so wars bei mir
Ich klaue gerne Mopeds
-
-
hatte am 8.Mai... un bin immer noch nich 15....
edit:
Ich dachte mit 15 un einstimmung der eltern`? -
Schade Sandi - das wirft meine Meinung über dich komplett übern haufen!
Wer sowas macht is bei mir unten durch ! Ich muss Krosser da großteils zustimmen :wink:
--- Martini6
-
Kann man mal sehen wie sich die Zeiten ändern.
Damals gab es dafür Anerkennung und Bewunderung, weil man hunderten Leuten geholfen hat.
Heute wird man nachträglich runtergemacht.
Schon irgendwie komisch! -
Wie hat man den Leuten geholfen ? Ich würde sagen man hat den Schaden (der so oder so entstanden ist) über VERSICHERUNGSBETRUG vermindert ! Was ist daran bitte löblich ?
Gut - ich seh ja ein das das nee Jugendsünde war !
Aber wie man darüber auch noch lachen kann ist für mich dann nicht mehr nachvollziehbar ! -
ich finde es auch etwas komisch, etwas nochmal neu aufzurollen was vor 20 oder mehr jahren war. da hat sich doch nun wirklich die einstellung, weltbetrachtung geändert !!!
da muß ich ja jetzt vorsichtig sein, was ich schreibe !! nicht das mir die worte im munde umgedreht werden. also ich sags mal so, klauen ist wirklich nix feines. wenn mir einer mein Moo klauen würde. den würde ich mit etwas schönen bearbeiten (eisen stange,messer, steine usw..)
aber wenn die dann eh von der versicherung ein neues bekommen haben.
aber das soll nicht heißen, das ich sowas unterstütz !! -
naja sie bekommen es shcon wieder neu aber was denkt irh warum dann so ein großer mangel war weil immer alles geklaut wurde alles musste 2 mal hergestelllt werden nru weil ein paar leute zu faul waren zum Laufen ( Warten)
Udn daran ist die DDR unter anderem untergegangen. -
man mußte nicht lange warten, weil Moo`s geklaut wurden. nein sondern, es wurden ca. 90% der produktion ins ausland "verkauft". (warenaustausch)
deswegen mußte man etwas warten ... nicht wegen den schlimmen fingern. trotzdem, klauen ist immer scheiße. -
Das war die Staatliche Versicherung der DDR, die dafür blechen mußte!
Das hat niemanden wehgetan. Das war einfach normal.
Mal ein anderes Beispiel:
Man braucht einen Betonmischer. Derjenige der einen hat, braucht einen Mopedmotor. Also wird getauscht. Keiner fragt woher das Zeug ist, obwohl es jeder weis. Denn der Mischer war auch aus einem ZBO oder LPG weggefunden.
Wir hatten einen Physiklehrer, der hatte 'ne Schwalbe. So richtig mit Scheibe vorn dran und Kindersitz. Der war auf die Karre angewiesen um seine Familie zu transportieren, weil er kein Auto hatte. Dem ist eine Bremsbacke gebrochen. Da hat er mich gefragt ob ich das ganz machen kann. Er wollte nur nich wissen woher die Teile sind, obwohl er es genau wußte, denn die Teile gab es nich zu kaufen.Wir haben damals nicht, wie es heut üblich ist, aus Provitgier oder Bösartigkeit geklaut, sondern aus Notwendigkeit.
Deswegen hab ich auch geschrieben daß sowas heut nich mehr in Frage kommen würde, weil man damit jemanden persöhnlich schaden könnte.
Und das würde mir dann wieder wehtun! -
bloß ich wundere mich es gab nichts zu kaufen is klar aber trotzdem musste man auch wieder wochenlang auf ein neues moepd warten solange hätte man auch ne brembacke haben können schlieslich sind die ja am neuen moepd auch drann!!!
bei mir bist du unten durch und ich denke nicht nur bei mir -
wie sandi? wo hat man denn ersatzteile bekommen wenn was im arsch wa?
-
Im Vergleich zu heutigen Verhältnissen war das doch alles nur Kinderkram.
Frag mich wo die Moralaposteln wohnen. In abgeschirmten Stadtvierteln, wo an einer Schleuse alles Böse raugefiltert wird.
Vor Schulen stehen 12 jährige die Joints rauchen und von anderen Geld erpressen. 14 jährige lungern Nachts in der Stadt rum, in einer Hand die Bierflasche, in der anderen ein Messer und drohen einen abzustechen.
Jugendliche foltern Mitschüler bis zur Bewustlosigkeit oder schießen Lehrern einfach den Kopf weg.
Die Kriminalität iss heut 100 mal schlimmer, weil es jetzt richtige Verbrecher gibt. Wir waren nur naive Kinder.
Meine Nachbarin hat damals auch Teile von mir gekriegt. Jetzt iss die Jugendstaatsanwältin und lacht sich kaputt über den Mist von damals. -
Deine Meinung stimmt net ganz - sooo grauenvoll isses bei uns zumindest nicht :wink:
-
naja ich denke von uns hier kann doch keiner richtig nachvollziehen wies war....ich meine ich weiss nich wies in der ddr war...weil ich bissle zu jung dafür bin....und denke einige unter uns wissen ebenfalls nicht wie schlager süßtafel geschmeckt hat
also auch bidde darüber kein urteil erlauben...
trotzdem is sowas ne recht merkwürdige strategie.....also ich begrüß es nicht aber da ich von den umständen mit staatlicher versicherung ect. nichts weiss will ichs auch net direkt verurteilen....ich denke es haben letzendlich viele gemacht und sandarina wollte es bloß ma anreissen eben hier im board.....
-
An der Sache waren ca. 60 Leute beteiligt, unter anderem meine gasamte Schulklasse, einschließlich Weiber. Ich war da aber nich der Oberdieb, sondern der mit dem großen Grundstück und der Technik.
Für das bißchen klauen was ich gemacht habe, bin ich ja nich in Knast gegangen. Ich hab Rahmennummern perfekt geändert, so das man sie nich mehr röntgen konnte. Darum wurde ich wegen Urkundenfälschung eingebuchtet. -
ach ey wenn das der ddr geschadet hat is das doch eigentlich gut und wenn man alles ersetzt kriegt finde ich das nicht so schlimm heute bekommt man ja nur einen kleinen teil davon wieder und das ist mies ! ...
-
ich denke mal jeder von uns hat schonmal scheiss gemacht, irgend eine jugendsünde
irgendwas über das mann lachen kann, wäre ja sonst viel zu langweilig.
und solange keiner zu schaden kommt ist das auch in ordnung find ich.ich glaube sandarina mal das niemand zu schaden gekommen ist, da ich selber zu jung war
aber wer heut zu tage moped's klaut gehöhrt erhangen !
denn heute bekommt man nicht mal annährend soviel geld fürs geklaute moped wie es wert ist und zu dem sind die meisten simmi's echte unikate und unersetzbar -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!