Umgebauter Etz-Zylinder. Das war Teamarbeit.
Von einem der Vater hatte 'ne KFZ-Werkstatt, ein anderer 'ne Schmiede.
Der eine war Dreher im Großbetrieb und ich konnte im Kraftwerk in der Lehrwerkstatt schweißen lassen.
Die mittleren Kühlrippen wurden rausgetrennt und nur die obere und untere stehengelassen. Da wurde dann ein Mantel drumgeschweißt, in dem das Gehäuse für die Membran war.
Die ganze Karre war auch in einer Motorsportzeitung abgebildet und wurde beim Motoradtreffen auf der Wartburg vorgestellt.
Ich bin selbst nie damit gefahren.
Mußte paar Jahre im Verließ schmachten, bei Wasser und Brot.
Ich klaue gerne Mopeds
-
-
-
-
Bäh! Fehler? Quatsch.
Es gab nu mal keine Ersatzteile und wir hatten enormen Verschleiß. Deswegen haben wir haufen Mopeds geklaut.
Das war 'ne Beschaffungsmaßnahme.
Wir haben ja damit niemanden persöhnlich geschadet. Jetzt würd ich das auch nich mehr machen, weil es ja heutzutage dem Betroffenen richtig weh tut. -
lol stimmt hattest ja schon ma gesagt
"immer wenn die ihr moped direkt nach der jugendweihe bekommen haben haben wirs geklaut... wir haben damit aber niemanden persönlich geschadet
sie haben ja das geld von der versicherung bekommen un konnten sich ein neues kaufen...." (da fehlte nur noch:" joa... un dann haben wirs ihm noch ma geklaut und so weiter..."
)
"Aber einer der war so traurig da hab ich ihms moped zurück gebracht
"
Jaja... unser sandi
als ich das damals zum ersten ma gelesen hab bin ich fast vom stuhl gekippt
-
also wenn mir einer meine kiste klauen würde oh ich gloob denn würd ich denn hahn rum drehn ist ja nicht nur so ein ding (mop/motorrad) man baut ja auch ne gewisse beziehung dazu auf finde ich :wink:
-
wenn ich das jetzt lese das du mopeds geklaut hast währe meine tat wenn ich admin währe dich zu kicken sowas innem simson forum ne echt ob du es heute machen würdest oder nicht tut nicht zur sache durch idoten wie du habe ich jetzt keinen berliner roller alle geklaut grml
dreckpack kann ich nur dazu sagen
-
ich bin der meinung Klauen ist scheiße na hu aus geld not hat man auch mal die Überteuerten Trennscheiben fürn Dremel im Baumarkt eingesteckt ( die Glasfieber) aber mehr net zu mindestens ich net.
Aber mal im ernst auch wenn mri zu DDR zeiten einer mein Möp geklaut hätte lebend wäre der auch nicht davon gekommen dafür würde ich schon sorgen das ist ja so als wenn eienr ankommt udn dir deinen schwanz abschneidet udn den bei sich rannäht nru weil er neidisch auf deinen schwanz ist ( mir fiel gerade kein anderer Vergleich ein.) udn zu dem thema kicken (giebt es hier net) man könnte ihn bannen waber warum damit sich wieder alle aufregen udn wieder großer radu ist ne oder das wollen wir doch alle net net wa Krosser :wink: -
wahr meine persönliche meinung als Simsonfahrer nicht als MOD!
-
@krosser
Na du bist ja lustig! Würdest du auch deine Vorvahren verbannen, weil die vor tausend Jahren die Römer verhauen haben?
Ich hab ja niemandem geschadet, höchstens dem Staat.
Wenn jemand ein Moped erst 3-4 Tage hat, hat er noch keine Beziehung dazu aufgebaut. Außerdem haben die innerhalb von paar Tagen ein neues gekriegt, und meißt sogar ein besseres.
Ich hab niemals jemanden die Karre geklaut, der monatelang daran rumgeschraubt hat.Berliner Roller hab ich hier im Stall zu stehen. Iss aber garantiert nich Deiner.
-
wenn dann währe es der meiner Oma...
Und woher willste das wissen das die das noch nicht lange haben wahren es etwa deine besten freunde oder was? oder noch besser du hast die wochenlang studiert bis du genau wusstest ja jetzt klapptswieso habt ihr dann nicht selber Versicherungsbetrug gemacht du P.... sowas kann ich leiden ob heutzutage klauen weil es einfach zu teuer sind die teile oder damals weils nuichts gab alles das selbe nur idioten wenns nach mir ginge währst du damals nicht innen knast gekommen sondern nach russland Scheisse schleppen
-
Ob du dem Staat schadest oder nich ist doch egal. Es ist ärgerlich wenn etwas geklaut wird, egal wie lange man es schon hat.
Ausserdem klaut man nicht. Schon gar keine Moped's. Und auch nich den Besitz von anderen Leuten, egal ob Moped oder Hifi-Anlage. Wenn du bei aldi oder so was mit nimmst ist das was "anderes"...
Zum Glück ist das hier das BlaBla Forum.. weil das "Gelabber" hier schon wieder mal gar nichts mit dem Thema zu tun hat
-
Manne hat mal wieder recht aber sandi warum klaust du nicht einfahc Plasterolelr da hat hier sicher keiner was gegen auser I-Bot
-
habs ma geteilt ... ich bleib dabei scheisse schleppen in russland
-
naja dann könntets du auch sagen jeder der was geklaut hat vorallem Simson sollte ins KZ ( wie zu DDR Zeiten zb Politische gefangene im KZ Sachsenhausen waren.
-
Zitat
Wir haben ja damit niemanden persöhnlich geschadet. Jetzt würd ich das auch nich mehr machen, weil es ja heutzutage dem Betroffenen richtig weh tut.
Na blos gut das das damals niemandem weh getan hat. Möchte nicht wissen wie sich die Leute gefühlt haben als 1woche nach dem Jugenweihe war, das Moped verschwunden war. (wenn 'se eins zur Jugenweihe gekriegt haben)
ZitatNa du bist ja lustig! Würdest du auch deine Vorvahren verbannen, weil die vor tausend Jahren die Römer verhauen haben?
Hat doch gar nicht's mit einander zu tun. Du kannst nich damit ankommen, ich habe Moped's geklaut, da ist gar nichts dabei weil es ja eh neue gab und der BetroffeneZitathat (er) noch keine Beziehung dazu aufgebaut
... So ein Käse. Jedem Kleinkind wird eigentlich gesagt das man nicht klaut und dann kommst du als erwachsener(müsste man annehmen) mann an und sagst da war nichts dabei.
Wenn man etwas brauch dann muss man es sich eben besorgen(legal)... und wenn man nicht auf legalm Weg an die benötigten Teile kommt kann man seine Karre eben nicht (so)umbauen. Ganz einfach
-
Oder man muss eben so lange Laufen bzw. mitn Fahrrad fahren, :twisted:
-
Übrigens was iss das für ein Akt so ein Thema aufzumachen
"Ich klau gern Mopeds". Und dann noch unter meinem Namen.
Was kann ich heut dafür, was ich vor 20 Jahren gemacht habe.
Sowas war damals unter Jugendlichen ein Volkssport, so wie heute Sprayen oder Joints reinziehen.
Wir haben doch nur den Staat geschädigt, so wie 100000 andere täglich in den Betrieben. Da wurde alles geklaut was man wegschleppen konnte.
-
hm... naja andrer seits... jugendweihe mit 14... aber mopedd fahren konntest du erst mit 15... also.. wozu brauchst moped wennde eh nich fahren darfst??? ich sach ma da wars ja nich so schlimm das mal 2 wochen kein moped im stall stand oder?
-
Zitat von format c:
auser I-Bot
dädädädä
nörgler
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!