Sicherung bei S51/1 B?

• N'Abend

Ich hab ja ne Simson S51/1 B Bj. 1989 mit 12V U-Zündung.
    Diese Simme hatte ab Werk nur eine Sicherung und die sitzt in der Masseleitung zwischen Batterie und Karosserie.

Die normalen Simmen haben ja 2 Sicherungen und von denen kenn ich auch die Werte.

Nur: Welchen Sicherungswert hat meine Simme?

Die Sicherung brennt nämlich ständig durch, wenn ich sie ankicke und demnach gehen Blinker und Hupe natürlich auch nicht...
    Also brauche ich wohl ein paar Sicherungen des richtigen Wertes (es war beim Kauf gar keine drin) um das Problem ausfindig zu machen.

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• 8 Ampere reichen wenn dann immernoch beim kicken eine druchbrennt is da irgendwo ein Kurzschluss :wink:

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Na klasse, ich hatte 5A drin -.-

Naja, die Sicherung is halt immer durch geflogen aber die Elba war auch falsch angeklemmt. Hab die jetzt richtig angeschlossen und gemessen, is auf jeden Fall kein Kurzschluss mehr messbar.

Danke erstmal ;)

EDIT: Sicherung brennt nicht mehr durch aber Blinkerrelais flattert nur rum und blinkt dann aber nicht...
    Mal weitergucken :D

EDIT2: Nu tuts wieder. Das Flattern hatte eine 2te Elba auch. Also hab ich mal die Blinkerkontrolle im Tacho nachgeguckt und nun tuns die Blinker wieder...

An dieser Stelle dann nochmal ein Dankeschön an Stephan M und Gummiente für die Hilfe mit der Sicherung!

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!