Hoi.
Nachdem meine Schwalbe KR51/2 nun kein Benzin mehr verliert, sammelt sich nun ständig Getriebe- Öl auf dem Boden. Es sammelt sich immer (in Fahrtrichtung) um den linken Fuß des Ständers herum und läuft auch an ihm herrunter. Wusste immer nie so genau wo das herkommen könnte.
Glaube jetzt das es dort rauskommt, wo die Schaltwippe und der Kickstarter sitzt. Könnte das sein, dass da irgendeine Dichtung ausgetauscht werden müsste?
???
Würd mich freuen wen ihr helfen könntet.
Ölverlust wo?
-
-
jo kann sein einfach neuen simmerring rein iss keine große Sache^^
-
Tach,
Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder, wie schon gesagt der Simmerring oder die Seitendeckeldichtung.
Zum Wechseln musst du jeweils den Seitendeckel aufmachen, vorher aber das Öl unten ablassen. Den Simmerring in der Öffnung wo Kicker und Gangschaltung rauskommt dann einfach mit nem Schraubenzieher rauspopeln und einen neuen reinsetzen. (am Besten mit 'ner großen Nuss vorsichtig einschlagen).
Die Deckeldichtung leicht geölt einfach am Motorgehäuse oder Deckel auflegen und dann dann den Deckel draufsetzen. Wird aber schon am Simmerring liegen, aber wenn du schonmal dabei bist kannste die Dichtung gleich wechseln, kost nix und schadet nie.
Grüße
k -
es könnte aber auch der Nullring sein
sitz auf der Kickstarterwelle. -
zu 95% ist es der O-Ring auf der Kickstarterwelle. Der Simmerring wird kaum beansprucht, ganz im Gegensatz zur Kickstarterwelle ...
-
Habe mir gestern einen Dichtring 12 x 2 besorgt und eine weitere Dichtung, von der ich nicht mehr weis wie sie heißt.
https://www.simsonforum.net/album_pic,pic_id,1157.html
Glaube das ist der Simmering... oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!