kleine juristische spitzfindigkeiten

• moin moin.

also, hab heute mal den vergaser vonmeiner schwalbe geputzt, in der hoffnung, dass das ding auch letzten endes doch damit endlich läuft...
    hab das ding eingebaut und dann kleinen fehler gemacht. Ich habe nämlich den einen Verschluss vom vergaser, welcher die menge steuert falsch reingesetzt.
    paar mal gekickt, zack war das ding an. joa, dadurch das ding zu viel gemisch bekam ist sie abgegangen wie bei vollgas. Mit allem was dazu gehört:
    SUUUUUPER laut.
    Rauchwolken, die die ganze strasse eingenebelt haben hab eigentlich nur darauf gewartet, dass die feuerwehr anrückt. Statt der feuerwehr rückte meine nachbarin an...-.- olle kuh und hat sich über alles beschwert und drohte mir die bullen zu holen.

Die frage.

Wie sieht es aus mit dem schrauben (feineistellen) auf öffentlichen plätzen, also vor einem Mehrfamilienhaus auf dem parkplatz.
    darf man das?

Frage 2
    warum raucht das dinge so... das war richtig schöner, erste sahne weisser rauch, den sich jeder nebelmaschinen-bauer wünscht.

bis denne.

• Einstellen an der Straße kann dir niemand verbieten, wenn du keine Ölflecken machst und nicht zu Laut bist!

Qualm ist ein sehr schlechtes Zeichen, denn dann sind die Kurbelwellensimmeringe kaputt, oder du hast statt 1:50, 1:2 getankt :mrgreen:

• Re: kleine juristische spitzfindigkeiten

Du hast doch gesagt das du den einen Verschluss am Vergaser welcher die menge steuert falsch rein gesezt. Welcher Verschluss ist das?? Scheen wär ein Bild bei mir is das nähmlich auch aber keen plan welche du meinst.

Gewalt ist keine Lösung, doch ein gutes Argument!

• Moinsen! Immerhin läuft der Bock, glückwunsch!
    Das mit dem dicken, weißen Qualm leigt meiner Meinung nach auch an dem Simmering....da musst du wohl nochma bei!
    Was hast du denn für ne Schwalbe? Kr51/1 oder Kr51/2? Wenn du die Kr51/2 hast, kriegste das Ding schnell gewechselt, schau dir am besten das Simson-Lehrvideo an, da haste gleich die Bilder dazu...
    Bei der Kr51/1 musste ein bisschen schrauben...kriegste aber hin!
    Gruß Domo

1xSchwalbe Kr51/2N Stino Neuaufbau 2007/08
    1x Honda Xl500R, BJ.1984

• Ich nehme an Er meint den Gasschieber..........wenn man den falsch einsetzt rennt die karre auf Hochtourig!

Ist mir auch mal passiert, in der Teifgarage von nem Autohaus.........hach war det Herllich laut!

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• jo, das war der gasschieber.

naja das ding läuft zwar etwas, nimmt aber keinen gas an. Also die KR51/1 läuft nur bei stand gas und hat absolut keine leistung, brauch ne halbe stunde(bissl gelogen, aber etwas länger) zum anfahren im 1.

aber hat einer plan ob man überhaupt an den teilen in der "öffentlichkeit" schrauben darf, ich meine jetzt nit auf dem zentralplatz oder so, aber halt an der frischen luft. weil ich hab ds problem, dass ich in einer wohnung wohne, das teil da hoch zu wuchten ist scheisse und in der tiefgarage wurde ich von nem opa total zur sau gemacht.(ich liebe alte säcke die eh daheim rumsitzen)
    naja alles gute, ich geh mal mittag essen.

übrigens, kennt ihr irgendwie jemanden aus koblenz und umgebung der sich mit der materie auskennt und auch selber mal hand anlegen könnte?

• Zitat von himan

Einstellen an der Straße kann dir niemand verbieten, wenn du keine Ölflecken machst und nicht zu Laut bist!
    ...

Das kann man so pauschal auch nicht sagen. In Bochum (glaub ich zumindest oder war es Essen?) ist zum Beispiel das reparieren von Fahrzeugen im öffentlichen Strassenverkehr verboten. Das heisst: Wechselst Du zB. Deine Winterreifen auf Sommerreifen und das auf einem Parkplatz am Strassenrand, heisst das unter Umständen -> Ordnungswidrigkeit.
    Je nachdem mal beim Ordnungsamt nachfragen und wenn es ein privater Parkplatz ist, mal vorsichtshalber Hausordnung und ähnliches lesen...

Gruss,
    olm

• Dass der Motor kein Gas annimmt und qualmt deutet wirklich stark auf kaputte Kurbelwellensimmerringe hin!

Und mit dem Schrauben in der Öffenltichkeit. Pff warum nicht. Solange Mutti mit Kinderwagen noch vorbei kommt, Du nix verschmutzt und keine Leute mit Lärm belästigst... Würd ich mir keinen Kopp machen.

Aus Hackepeter wird Kacke später

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!