Ochsenaugenblinker???

• Hallo,
    will mir Ochsenaugenblinker montieren, damit ich mir die Blinker hinten sparen kann. Nun ein Problem an meiner S51. Habe die kabel so wie eben auf dem Simsonschaltplan angeschlossen, aber da ich ja keine Kabel von den hinteren habe,ist es also nicht so wie auf dem schaltplan. Habe auch schon vorne in den Kabeln gemessen,ob Strom ankommt,nichts. Kann mir da jemand helfen? IM schalter habe ich auch schon reingeschaut,sieht gut aus. Wer hat den vllt schon einmal dieso Blinker montiert? Habe eben noch so in anderen Foren und so gelesen,das man ja auch eine Batterie eigentlich braucht. Ich habe momentan keine Batterie verbaut. Kann es auch daran liegen,sonst ist alles auf 12 Volt umgebaut.is mir noch eingefallen^^
    Gruß Alex

• Die Blinker hinten darfst du dir rechtlich aber nicht sparen. Bei der Schwalbe ist das nur so, weil es ab Werk so war.

Normalerweise würde eine Schwalbe heutzutage damit keinen TÜV mehr bekommen und die darf nurnoch so rumfahren weil es Originalzustand ist.

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Aber welche Sau interressiert sich denn für Tüv???? Wenn du welche mit E-Prüfzeichen hast, sollte das kein Problem sein!

Anschließen musst du sie mit dem Stromführenden kabel, Masse bekommen die meisten übern Rahmen (bzw Lenker)!

Ciao

Edit: Auch mal zu Ende gelesen, und eine Batterie brauchst du!

• ochsenaugen dürfste verbauen und da sagt auch keiner was(nur ohne blinkas is shit)..........aber voraussetzung is ne batterie im moped :!:

• Jap, sagt echt keiner was :D
    Frag mal den Harley Fahrer, an dem ich vorhin vorbei gefahren bin und dem die Bullen deswegen die Karre stillgelegt haben ;)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• ALso das ist so. Man darf diese Dinger verbauen. Jedoch muss man sie eintragen lassen. Und es ist ermessenssache des TÜV gutachters. Weil es kommt ja auch auf die breite des Lenkers an. Ich denke nicht das dein TÜV Gutachter was dagegen hat wenn du die Dinger an nem breiten Lenker dran hast. Aber wenn der die an nem M Lenker oder so sieht lässt der dich gleich wieder bazischen.

• Zitat von steini

die karre vom harley fahrer hamse still gelegt weil ab 125ccm Blinkerpflicht ist! 8)

du redest hier total am thema vorbei :!: :!: :!: wir reden hier von blinker verbauen und net von ohne rum fahren :wink:

• hallo,
    also bei dem zettel, der bei den Blinker dabei is,steht nur,dass eben ab dem Baujahr 85 du dir durch diese Blinker nicht die hinteren ersparrst. Meine is ja Baujahr 81^^. Ich habe die heut angeschlossen und es ging und ging net,ok,werde mich dann wohl um eine batterie bemühen müssen,habe 12 Volt betrieb,nehme ich einfach eine normale 12 Volt Batterie?
    alex
    ps:mein lenker is ca 90cm breit und du musst mind. 85 haben^^

• hallo,
    also ich habe die von Louis und wenn der Lenker an die Masse geht, und das tut er ja bei der S51,dann brauch ich kein extra Massekabel,oder? Der Kontakt zur Masse ist damit gegeben,meine ich
    alex

• hallo,
    naja billig sind die net, kosten ja 20€ einer,aber habe jetzt auch so ne 5,5Ah Batterie drin und sie blinken^^,bisschen schnell,aber geht schon^^,dennoch vielen dank für eure Hilfe
    alex

• Zitat von alex125

hallo,
    naja billig sind die net, kosten ja 20€ einer

ansichtssache..................nen kellermann kostet dit dreifache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!