• Moin Leute, was könnte das sein.. das ich die gänge nicht mehr reinbeokmm.. ich bin in der letzen zeit ohne kupplung gefahren bekomm aber jetzt auf einmal die gänge nicht mehr rein..den ersten schon aber die anderen nicht mehr.. könnt ihr mir helfen?

Wo recht zu unrecht wird, ist der Widerstand zur Pflicht

• Vielleicht Getriebe kaputt, nun bewegt sich
    der Ziehkeil nicht mehr. Öl ablassen, links aufschrauben,
    reingucken. Ziehkeil nicht entfernen, nur wenn Du
    von der gegenseite was reingesteckt hast. Sonst
    fallen Dir die Kugeln entgegen und Du hast die Brille auf.
    Aber so wie ich mir das denke musste wahrscheinlich
    sowieso Getriebe wechseln, das kostet bisschen was.

- inaktiv -

• Leute, erklärt mir das mal genauer.. gänge einstellen wie? getriebe korrigieren?

ich bin noch anfänger...ich dreh bald durch mit meiner simson.. kupplung geht auch no net...
    ich bin schon am überlegen ob ich sie wieder hergebe..aber dafür is sie mir zu schade.. also bitte helft mia..

• Moin!
    baitrunner3500 könnte auch recht haben: Wie fühlt sich das denn an, wenn du den Schalthebel bewegst? Kommt da gleich ein Widerstand, sprich ein Gang oder kannst du den völlig ohne Gegebdruck hoch und runter bewegen? Bei mir war der innere Schalthebel nämlich auch ma gebrochen, da lag der Schalthebel gleich aufm Trittbrett :cry: ...
    Ich schätze ma, wenn du gar nich schalten kannst, dass dann schon was kaputt is, wenns nur Einstellungssache wär, müsste man eigentlich irgendeinen Gang reinbekommen.....
    Wie schon gesagt, Kupplungsdeckel abnehmen, dann bist du schlauer..
    Gruß und gutes Gelingen!
    Domo

1xSchwalbe Kr51/2N Stino Neuaufbau 2007/08
    1x Honda Xl500R, BJ.1984

• tippe auf ziehkeil gebrochen oder Kugel abgeschertmbzw, wenn die gänge wieder rausspringen dann abgenutzter ziehkeil....mit gutem Ziehkeil geht schalten ohne kupplung bei richtiger einstellung und ohne last problemlos,klar höherer verschleiß aber das weiß jeder ders macht...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• wenn du glück hast, ist nur der Sicherrungsring vom ziehkeil aus der nut gehüpft. Passiert bei mir auch hin und wieder wenn ich bei hohen Drehzahlen bisschen heftig schalte.

Deckel aufmachen und checken. Das Simson-Lehrvideo hilft Dir dabei. und jetzt frag nicht, wo man das her bekommt....

Aus Hackepeter wird Kacke später

• Zitat von Domo

Moin!
    baitrunner3500 könnte auch recht haben: Wie fühlt sich das denn an, wenn du den Schalthebel bewegst? Kommt da gleich ein Widerstand, sprich ein Gang oder kannst du den völlig ohne Gegebdruck hoch und runter bewegen? Bei mir war der innere Schalthebel nämlich auch ma gebrochen, da lag der Schalthebel gleich aufm Trittbrett :cry: ...
    Ich schätze ma, wenn du gar nich schalten kannst, dass dann schon was kaputt is, wenns nur Einstellungssache wär, müsste man eigentlich irgendeinen Gang reinbekommen.....
    Wie schon gesagt, Kupplungsdeckel abnehmen, dann bist du schlauer..
    Gruß und gutes Gelingen!
    Domo

wenn ich so raufziehen will keine Chance.. aber hin und wieder kommt auf einmal ein gang rein, fragt mich aber nicht wieso..

• Zitat von Schwurbruder!

wenn ich so raufziehen will keine Chance.. aber hin und wieder kommt auf einmal ein gang rein, fragt mich aber nicht wieso..

im stand oder bewegt sich dabei das mopped/getriebe?

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!