~>Gewinde kaputt<~

• huhu

habn kleines problem
    Mir is das Gewinde für den Stehbolzen im Motorblock kapput gegangen.Kennt ihr vieleicht eine effektive Lösung den Stehbolzen wieder fest im Motorblock zu verankern.
    Habs mit Haftstahl probiert aber da ziehts mir den stehbolzen nach einem Tag wieder raus.

ok thx erstma

Back to the Root's

Vom BB 3 zum Hardcore 50er

• mh

sowas in der Art hatte ich mir auch schon überlegt.

Weißt du vieleicht wo man die herbekommt?
    Eigentlich müsste man die doch in einer Zylinderschleiferei kriegen??

Back to the Root's

• Du kannst auche eine Buche oder sowas eindrehen da hast du dan weiterhin unten M6 ist veilleicht schöner.
    Mfg

Original Aufbau im Plan

Eine Simson verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!

• Zu dem Thema hab ich auch nochmal ne Frage. Ich hab das selbe Problem und habs mit nem Reperaturbolzen probiert. Aber den hats mir nach einem Tag auch wieder rausgerißen und nun ist das M8 Gewinde auch im A****. Letzte Chance also kleben hab ich mir gedacht, aber der 2 Komponentenkleber ausm Baumarkt, der laut Fachkraft "Alles" klebt hat auch versagt.
    Gibts da nicht noch nen besseren Kleber ? Am besten einen der sich schön mit dem Alu verbindet :)
    Mit 3 Stehbolzen fährts sich zwar auch aber fehlt halt bissi Kompression, gerade am Berg.

• Zitat von Simson 105

Du kannst auche eine Buche oder sowas eindrehen da hast du dan weiterhin unten M6 ist veilleicht schöner.
    Mfg

das würde ich auch sagen...die rep-bolzen sind mist. schlecht hergestellt reißen die sogar noch schneller mal ab wie ein stino-nachbauteil...

Zitat von T.I._King

ja,nennt sich helicoil...^^

ti

nein!

helicoil ist lediglich EIN produktname das produkt nennt man: gewindeeinsätze.

helicoil ist mit das teuerste was man bekommen kann :roll:

es gibt u.a. noch:

ensat
    kerbkonus
    Keenserts
    Tappex
    Recoil

usw.

• Zitat von S51_Blackpearl

bringt das denn noch was wenn selbst das M8 Gewinde schon im Eimer ist ?

musst du mal bei den herstellern in die kataloge reinschauen (internet scheinste ja zu haben) und dort gucken was für abmessungen lieferbar sind! bin mir fast sicher das es da was geben könnte

• Also Ensat Gewindeeinsätze verwenden wir auch in unseren Betrieb und ich auch für meinen Modellbau,bei meinem SR50 brauchte ich sie noch nicht(gerade neu aufgebaut).Sie sind einfach zu verwenden,kein spezielles Werkzeug,sind aber Hart,Lass mir mal deine Adresse zukommen dann schick ich dir welche.Gruß Michael

• Danke für das Angebot.
    Aber größer als M8 möcht ich nicht bohren aus dem Grund das dann die Wand zwischen Kurbelwellengehäuse und Bohrung zu dünn wird. Und das Alu ist nicht gerade das härteste.
    Deswegen bin ich auf der Suche nach nem sehr guten Kleber.

• So
    sorry hatte ne woche kein i-net

Hab jetzt ne Buchse drinne.
    Hällt einwandfrei und hat mich auch nur 10 € gekostet

mfg

Back to the Root's

• Hat einer ne Ahnung ob man das Loch vorne rechts am Zylinder durchbohren könnte. Habe bis jetzt noch keine gute Zeichnung gefunden. Da könnte man den Stehbolzen von unten mit ner Mutter festziehn. (Ist nur so nen Gedankenspiel von mir :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!