Luffi. LT?...RT?..

• ahoi...
    ...aaalso...ich hab ja bald den 60sz von LT!...un da wollt ich fragen ob man dazu auch den Luffi umbau nach RT machen kann weil ja viele sagen dass der besser!! ...aber bei LT auffer seite steht ja dass man auf gar keinen Fall Filterfließ benutzen sollte...also würde das trotzdem gehen wenn ich nach RT (mit Filterfließ) umbau??
    ...danke schonmal...

MfG Joey

• Ja den Umbau von RT kannst du nehmen..Aber wenn du den Umbau nach LT machst, dann hast du den Vorteil das mehr Luft durch den Luffi kommt! -> das wird sich dann im fahrverhalten bemerkbar machen. mfg

• Da geb ich DanielSun recht! Ich hab den gleichen Sz an meinen Sr!
    Habe anfangs den Reich Lufti umbau drangehabt und hab mich gewundert warum der Motor bei ner 80Hd (ist ja normal) überfettet! Hatte mit Reichumbau eine 72er HD was mir um die 2-3PS geraubt hat! Jetzt mit Langtuning Lufti kommt mehr Luft durch den Lufti, ich kann fetter bedüsen, hab mehr Leistung und MaTze ist Glücklich :mrgreen:

Meine Simme verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier ;)

• quasi würde er mit luffi ala LT besser laufen!?...braucht der 60sz denn überhaupt soviel Luft? weil manche sagen ja das man beim 60sz nur die Patrone leer machen soll un die dann mit der Strumpfhose umspannen, un das soll reichen für den 60sz!...glaub ich aber i-wie nich!
    Also wenn der Mit Luffi ala LT besser geht mach ich in auch ala LT...hab ich da nich mehr Spritverbrauch wenn der mehr Luft kriegt (brauch ich na dann ne gr. HD)...

MfG Joey

• Du kannst ja einfach mal beides Probieren, das kostet nicht die Welt! LT hat mir damals bei der Abstimmung geholfen und geschrieben das beim SR alles unter ner 80Hd zu klein ist und beim S51/S50 es eine 85er sein sollte!
    Klar ist es so das wenn du fetter Bedüst der Verbrauch steigt aber das ist minimal schätz so ein halben Liter mehr als nen Stino Fuffie!
    Am besten du beziehst dich so Peinlichgenau wie möglich an die Abstimmanleitung von Langtuning oder eben Reichtuning, dass ist dir überlassen

Meine Simme verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier ;)

• Zitat von Rhymen_Symen

Da geb ich DanielSun recht! Ich hab den gleichen Sz an meinen Sr!
    Habe anfangs den Reich Lufti umbau drangehabt und hab mich gewundert warum der Motor bei ner 80Hd (ist ja normal) überfettet! Hatte mit Reichumbau eine 72er HD was mir um die 2-3PS geraubt hat! Jetzt mit Langtuning Lufti kommt mehr Luft durch den Lufti, ich kann fetter bedüsen, hab mehr Leistung und MaTze ist Glücklich :mrgreen:

Selbiges hatte ich bei meinem Gelände von LT auch. Wollte testhalber den RT Luffi testen. Aber scheint sich bei manchen so und bei anderen so auszuwirken. TEsten :)

• Also ich tendiere auch eher zum RT-Umbau mit Filterflies, denn an die Filtereigenschaften einer Strumpfhose glaube ich nicht.

Und selbst Kiosk hatte an seinem 50er DS Filterflies im Luffi und keine Strumpfhose, wenn ich das richtig erkannt habe.

• Filtervlies filtert alle mal besser als ne Strumpfhose. Und bitte nicht einfach aussen am Kasten ein Stück rausschneiden so wie beim LT Umbau beschrieben, sondern ein zusätzliches Rohr von oben in den Kasten legen. Diese Lösung ist wesentlich eleganter, man kann das Rohr so anbringen das man es nicht sieht. Ein Stück rausschneiden neben dem Deckel fällt doch sofort auf.

• Zitat von 904766

Filtervlies filtert alle mal besser als ne Strumpfhose. Und bitte nicht einfach aussen am Kasten ein Stück rausschneiden so wie beim LT Umbau beschrieben, sondern ein zusätzliches Rohr von oben in den Kasten legen. Diese Lösung ist wesentlich eleganter, man kann das Rohr so anbringen das man es nicht sieht. Ein Stück rausschneiden neben dem Deckel fällt doch sofort auf.

Außerdem ist die Lösung mit dem Rohr wesentlich leiser. Aber wenn man nach Lt geht, verliert man dadurch wieder einen halber PS :mrgreen: .

Ne jetzt mal ehrlich der RT Umbau ist meiner Meinung nach besser, weil unaufälliger also auch leiser und der Motor hält länger, dank "gefilterter Luft".MFG

• muss ich da das Rohr beim RT umbau in die öffnung stecken die schon im Kasten is oder noch ein zusätzliches Loch machen und da das Rohr rein stecken?

MfG Joey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!