• moin,
    hab zurzeit nen Schneeweißes Kerzenbild,
    bedüsung hab ich schon n nummer großer gemacht (80erHD),
    Nadel hängt ganz oben(weil die anderen stellungen abgebrochen sind)
    Umluftschraube ist vollständig reingedreht
    und sprit ist 1:33 (Tschechen Super+15W40)
    Zündung is ne Vape 70/3
    Zylinder isn 63ccm mit GS75 kolben
    und S50 3gang motor mit AOA1

außerdem hab ich noch abundzu stottern im Teillastbereich, schätz ma das die kerze zu warm wird

wer weiss rat?

thx S50-NK

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

• Falschen ZZP?

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

• Bei 15W40 is es normal, dass die Kerze weiss ist. Haste zwar nicht bei jedem 15W40 aber bei manchen kommt das vor.
    Tank mal vernünftiges Öl, dann schauen wir mal weiter...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• @ sonne,
    bei der vape stellst du den ZZP nur ungefähr ein, der rest geht von alleine,

gekko was meinsten wegen dem stottern?
    kerzenbild leuchtet ein da ja 15W40 eher verbrennt
    kann euch dienstag wieder bescheid geben(bin arbeiten :D)

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B

• Sorry hat ich überlesen das du ne Vape hast. Ich weiß wie die funktioniert hab ja selber eine.

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

• Kann das mal einer mit der Vape erklären? Stellt die sich selber ein oder wie? Hört sich interessant an :D

Zu dem Stottern: Mal Normal vonner deutschen Tanke holen und normales 2T-Öl nehmen (Marktkauf Gut&Billig 2T-Öl oder Kaufland K-Classic 2T-Öl ist ziemlich gut. Ist von Power Oil und ziemlich günstig aber dafür auch sehr gut) und dann mal sehen, was das Kerzenbild sagt...

Zur Zeit Mopedlos...

• jo^^ dann hab ich jetz etwa 20L scheiße gemischt :D, naja, ich kann des ja immernoch schluckchenweise verpulvern ^^
    also bis dienstag, fahre gleich wieder nach dresden auf Lehrgang
    (scheiß IHK)

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B

• Naja, wenn wir dann wissen, woran es liegt kannste den Sprit weiter verheizen. Nur man sollte normalen Sprit nehmen und normales Öl um fen Fehler zu finden...

Und ansonsten mixte einfach normalen Sprit/Gut & Billig 2T-öl 1:1 mit dem Tschechensprit/15W40

Zur Zeit Mopedlos...

• Zitat von S50-Niederkaina

bei der vape stellst du den ZZP nur ungefähr ein, der rest geht von alleine

Na wer hat dir den diesen Plunder erzählt?

Die Vape stellt den Zeitpunkt bei höher Drehzahl vor, mehr nicht. Ordentlich und exakt eingestellt werden muss die trotzdem.

Bei Stino-Simmen verhält sich das mit der Vape wie 'ne U- oder E-Zündung, 'ne Stino-Simme läuft auch mit nicht ganz korrekter Zündung gut.

Grüße
    k

• also, nun hab ich 1:50 vonner Total tanke, keine zündaussetzer mehr sowie brauner werdende kerze (bin erst 10km mit der füllung gefahren)

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B

• Zitat von baitrunner3500

1:33 tanken :rockz:

oder 1:40!!!!!! :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• Schön blöd, dass du dann minderwertigen Sprit nimmst...
    Tschechen Sprit geht ja noch aber muss es denn unbedingt 15W40 sein? Ich mein das Marktkauf/Kaufland Öl is doch sowas von billig, so billig hab ich noch kein 15W40 hier bei uns gesehen!

Zur Zeit Mopedlos...

• lag doch nicht am sprit, ein zylinderstehbolzen war abgebrochen, somit war der kopf locker und er hat falschluft reingezogen, naja hab n neuen bolzen reingemacht und nun läufts auch mit 15W40+2takt öl( also 1:25 :D)

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B

• Moinsen!
    Super, dass dein Bock wieder vernünftuig läuft!
    Ich würd an deiner Stelle auch 2-Takt-Öl nehmen....aber wo du das Benzin kaufst is meines wissens nach egal. Wenn du in Tschechien Super kaufst is dass genau das gleiche als wenn du in Deutschland Super kaufst (nur wahrscheinlich eben billiger :wink:). Ich mein, die Autos und Mopeds in Tschechien fahren ja auch damit. Die Oktanzahlen von Benzin sind doch glaub ich eh genormt und solange die Oktanzahl stimmt frisst ne Simme doch eh alles :wink: ..
    Gruß Domo

1xSchwalbe Kr51/2N Stino Neuaufbau 2007/08
    1x Honda Xl500R, BJ.1984

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!