• tahc leute wollt mir auf längere zeit nen 90er bauen und zwar wollt ich nen import zyli aufdrehen lassen und die buchse reinmachen vom schmiermaxe mit ausen 53 mm und innen 47 mm durchmesser link kann ich nit reinstellen .. au egal .. wollt nur ma fragen auf welches maß ich den kühlkörper drehen lassen muss... un welchen kolben ich am besten verwende... die ganze konstruktion soll auf drehmoment ausgerichtet sein und nich auf drehzahl... soll maximal bis 10000 drehen ...

anbauteil wird warsch berechneter reso , vape , 24er oder 26er mik , angepasste welle (44 oder 46 mm hub?????) und selbstkombiniertes 4gang .... also könnt ihr mir helfen?

MfG MK

• wenn es drehmoment sein soll, bist du mit den 24er/26er vergaser auf den holzweg.
    auf welches maß der kühlkörper ausgedreht werden soll ist abhängig von deiner buchse, diese muß genau vermessen werden.

Projekt:

Ein neues jahr kommt, eine neue waffe wird entstehen 154ccm ... ;)

• ja vergaser au nur erstmal ne idee .. stimmt schon .. größere gaser= mehr drehzahl... naja bei SM steht 53 mm ausen... soll ich sie vorher nochma enau vermessen?

MfG MK

• Größerer Gaser -> bessere Füllung

:wink:

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• Vergaser: 22mm
    SZ ca. 148° 120° 170°

Iss nur nen kleiner Gedankenansatz....
    Spülung würde ich als 5/6 Kanal gestalten.

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.

• naja ich werde den zyli höchstwarsch nicht selber baune... macht hofftl ein kumpel.. ich baue dafür alles andere... püff , motorblock usw.... kann noch einer was zum einpressmaß sagen?? wäre sehr hilfrech da ich den zyli dann schon wegbringen könnte un die buchse später bestellen.. wegens dem geld..

hab was von 4/100 gehört... also wenn die buchse aussen 53mm muss ich den alukörper auf 52,96 drehen lassen?

MfG MK

• also beim ddr zylinder waren es glaube 7/100 schrumpfmaß!

wie es bei den import ist kann ich auch nicht genau sagen!

kann man das nicht in so metall tabellenbüchern raussuchen?!

meine gedanken:
    -schlitz
    -asso kolben
    -46mm hub welle (damit man auhc auf reale 90ccm kommt)
    -150 120 175
    -19-20mm bvf gaser (falls du unauffälligkeit willst?) oder 21-22mm mikuni
    -11:1 kopf
    -kanalgestaltung wüsste ich jetzt nix ,da ich net weiß wo die ringstöße liegen!
    -je nach flächen/buchsen/hemddurchmesser vllt geteilter E?
    - so spielerein wieder kanäle über kofe spüheln?! (falls rohbuchse verwendet wird)?

• Ringstöße können ruhig übern Kanal laufen solang der ned zu breit ist!

mfg

• ich bin da immer etwas skeptisch :D

wo liegt denn da die maximale breite?!

komtm ja sicher auch stark auf die form/radien und phasen/spühlwinkel an!?

• naja wird ja dann ne rhbuchse sein denk ich ma.. die ideen gefallen mir sehr gut ace un dauch von bomberpilot.. dachte auch an ne 46er welle.. auffälligkeit is wurscht wird ja ein showbike... von daher is wurscht nur will ich das dann zum treffen au mal übernring ziehen un da soll keine behinderung sein^^ un mal sonntags durchs dorf fetzen... also massig kraft muss da sein in mittleren touren .. asso kolben hab ich au schon gedacht.. is aber wieder sehr teuer.. die kolben von SM oder rzt sollen au nich schlecht sein !?

mfg

MfG MK

• nimm asso kolben! glaub mir,spar nicht an den falschen stellen!!!

aber wenn du gerade unauffälligkeit ansprichst, wie siehts mit wakü oder membran aus? :mrgreen:

wie hast dir das mit dem püff vorgestellt? krümmer? aufschweißarbeiten?!

bandverhalten?!

getriebe?

oder vllt doch drehschieber? ^^ *grins zu che* ^^

• naja wakü wird zu kompliziert steh noch am anfang der szene... membran wäre auch was günstiges wegens ansprechverhalten in unteren touren darüber lässst sich noch reden aber 90er war ertmals nur die grobe richtung... püff bau ich warsch selber also grundform un lass ihn dan in nem betrieb verschweisen... getriebe.. naja da wolt ich eine eigenkonstuktion starten .. soll ein langes 4gang werden.... die normaln 4 gang sin assi und da ich noch ein 3 gang rumkullern hab kann ich das verwenden un kombinieren .. 5 gang is zu teuer.... naja mit drehschieber eknn ich mich absolut nich aus sorry.. wir wollen mal am anfan bleiben aber is schön solche ideen zu hören .... zündung wollt ne vape nehmen oder ne pvl mal guggen wies mit kohle aussieht .. das is sowieso das problem .. budget is immer zeitlich begrenzt bin schüler.. 12. klasse deswegen .... naja kriegen wir schon hin ...

weiter jungs un mädles..

MfG MK

• und kettensägen zündung?wollte ich selber auch beim nächsten motor probieren!!

edit: wo ist wakü kompliziert?du brauch nur eien guten alu schweißer :D

• joar kettensägenzündung wäre au ne maname aber ich will ja vllt beleuchtung mit dran bringen da bräucht ich wieder ne badadrie.. macht sich kagge bei zfb.... naja aluschweiser is ja mein problem hab zwar einen aber der motzt immer rum weil das alu so dreckig is :crazy: stimmta ber nich hab nur vergessen die teile richtig zu schleifen was ich nich wusste... is doch klar das dann dreck aufquilt... naja ...

edit: naja beim wakü muss man wieder den wasserkreislauf mit reinbringen is au nich so einfach mit pumpe usw... naja ich lass mir die idee aber ma durch kopf rasseln ..

MfG MK

• hab noch ne frage wie soll ich die buchse einsetzten lassen? zyli oben bündig drehen und dan buchse au bündig oder soll ich mit absätzen arbeiten? was macht das für unterschiede?

MfG MK

• naja nach langen diskussionen mit meinem kumpel sind wir zu nem 90er metra gekommen was sagt ihr?

bleib warsch bei 44er welle 46er is zu teuer.... wird ne 70er sportwelle dürfte reicehn jetzt such den günstigsten anbieter in sachen 90er metra roh kit...

hab jetzt schon fast überall gefragt vllt kann loodenc mal nen wort dazu sagen würde ma wissen was langtuning sagt

mfg manuel

MfG MK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!