meine s51 total am mörben

• huhu,

meine simme is z.Z. total am ar***
    ich hab kA was ihr net passt... hab mir nen nagelneuen schalldämpfer zusammenschweißen lassen, verchromter zündschlüssel, neue lackierung, gekürzte schutzis... alles was eine simme begehrt, und sie funzt net richtig

:D :D

so spaß beiseite... hab kA...
    sie fährt auf grader strecke gerade mal 60km/h spitze und wenn ich im hohen drehzahlbereich bin rasselt es im/am motor...

habt ihr ne ahnung was es sein kann? ich schieb die kagge mit den km/h einfach mal auf den sparvergaser :D aber vllt habt ihr noch ne annere idee...

grüße KrümelKeks

• Motor überhaupt richtig eingefahren???

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• Wie hast du den die 60 km/h gemessen?? mit Original Tacho??

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• also der auspuff is schon 2mal vom krümmer gesprungen (hat sich angehört wie big bore 3 :D ) dann haben wir ihn ausgebrannt, neuen schalldämpfer rein und rammelfest gezogen... also am auspuff liegt es meiner meinung nach nicht. es rasselt ja auch nur im hohen drehzahlbereich wenn ich gas gebe

• Stino und dann 80km/h? Welche Tabletten hast du denn genommen?

Spätestens bei 65km/h is Ende, wenns ne Stino is...

Ich glaub eher, dass dir dein Tacho die ganze Zeit was vorgegaukelt hat!

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• was labbert ihr...
    ich durfte bei meiner fahrschule mit ner s51 fahren wo das einzige was nich stino war ein bing vergaser is. das teil is mit 90km/h den berg runter...
    und alle annere simmen die ich kenne fahren mindestens 70-80!
    und paradroid, dein gespamme kannst du dir sonst wohin schieben...
    man meine eleanor fährt net richtig und keiner kann mir helfen... :hammer:

• Klasse, Berg runter xD
    Du bist ne Socke :heuldoch:

Deine Simme läuft so wie sie soll und Ende...
    Es gibt keine Stino-Simmen, die 70 bis 80 laufen. Maximalstens sind 70 drin aber das auch nur mit Rückenwind, Heimweh und fast leerem Tank...und natürlich unverchromtem Zündschlüssel

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Wie sieht es denn mit dem Zyli aus das Rasseln kommt bestimmt von den Ringen wieviel hat der denn schon runter?

btw1:Der "Sparvergaser" zieht nur minimal Lesitung.
    btw2:Zündschlüssel verchromen wtf! was haste denn dafür gelöhnt?
    btw3:Wen willst du mit völlig überhöhten kmh Angaben beeindrucken? mich zumindest ned! brauchst du das fürs Ego?^^

Außerdem hast du deinen Mopednamen ganz reudig. geklaut :heuldoch:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Zitat von Kampfkeks

und paradroid, dein gespamme kannst du dir sonst wohin schieben...

Jaja, sorry ;). Aber wenn du hier so auf den Pudding haust... 'was eine Simme so braucht'... naja. Meine sieht aus wie gerade vom Müllplatz geholt und fährt echte 75 ;)

Und wenn wir dir helfen sollen müsstest du schon auch ein bisschen mehr ins Detail gehen. Vor allem was du alles schon kontrolliert hast, Simmerringe? Wieviel hat der Zylinder runter? Vergaser eingestellt, sauber...

etc.
    pp.

Das übliche Programm halt, sonst kann dir keiner helfen.

Grüße
    k

• das mit dem "was ne simme alles brauch" war ja nur spaß, hab ich doch geschrieben...

sie hat 15000km runter, vergaser ist sauber und optimal eingestellt. simmeringe hab ich nocht nicht kontrolliert... und ein freund sagt ich brauch neie kolbenringe... (is das nich das selbe??)

grüße

• Zitat von Kampfkeks

und ein freund sagt ich brauch neie kolbenringe... (is das nich das selbe??)

Nä, Kolbenringe sind am Kolben und dichten den Kolben vom Zylinder. Simmerringe dichten das Motorgehäuse nach außen ab.

Neue Kolbenringe sind übrigens keine so gute Idee, weil der Zylinder und die Ringe aufeinander eingefahren sind. Besser währe ein Schliff des Zylinders mit passendem Neukolben (mit neuen Ringen, logischerweise)

Grüße
    k

• hab das gleiche problem mit meiner simme, bei bestimmter drehzahl oder ca. bei 55km/h im vierten :D fängt es auch an kräftig zu rasseln aber weiter beschleunigen tut sie trotzdem, wundert mich halt nur was das ist^^

meine simme seht ihr in meiner sig

gruß
    cyanrider

Simson S51 B2-4 Bj. 1988
    ca. 9600 km gefahren

• ich sag nur suche benutzen, gab schon etliche gleiche/ähnliche freds... "meine simme läuft nich" "geht nich richtig" ect.

naaja is nich böse gemeint...

in den meisten fällen is es nich so schlimm, und nur übers schreiben kann man son fehler nich erklären... wir können dir nich mehr als das übliche raten(siehe paranoid)

Simson KR51/1 S im Aufbau

[biete: kr51/2 rahmen(ohne papiere)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!