Fußrasten vorverlegen

• tag auch, ich habe mir seit einiger zeit in den kopf gesetzt meinen angefangenen chopperumbau mit vorverlegten fußrasten zu versehen.
    was muß man beachten und was wird benötigt? hat jemand nen bsp. bild :?:

thx im vorraus

• also du musst den alten fußrastenträger abmachen, und nen anderen weiter vorn iwie dranmachen. dann musst du vom schalthebel ein gestänge nach hinten daran an des teil wo der kicksarter dran ist (weiß jetzt nich den namen) dann noch den bremshebel verlängern und evtl bissl nach oben biegen am vorderende. musst halt die winkel deiner füße etc beachten.. also bei der schaltung nochmal. mach eine etwas kürzere stange nach oben fest. dann eine längere nach dem schalthebel. WICHTIG: du musst die stangen so festschweißen dass wenn du den schalthebel nach oben ziehst sich dieser stift (wo hat vorher der hebel dran war also wo auch der kickstarter sitzt) um soviel grad dreht wie es auch vorher beim schalten der fall war.
    verstanden? das müsste so dar gröbste sein.

• Das sind immer die schlausten... wollen nen komplettumbau machen aber wissen nich wirklich wie mans macht...

Naja is auch nich schlimm jeder fängt mal an :wink:

ALso ich persöhnlich würde mir nen enduro Rahmen kaufen oder eben die Halterrung selbst ranschweißen. Dann unterzugstreben anfertigen die zuerst runter an motor gehen und dann zum Schwingenlager.

An diesen Streben befestigst du deine Fußrasten.

Nun befestigst du vorne am Schalthebel deiner "neuen" Fußrasten eine Stange.. die dann zu einem Schalthebel am Motor geht.

Das Prinzip das ich dir erläutern will kannst du auch an deiner hinteren Bremse sehen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

• Naja wenn man Geld hat kann mans machen...

ABer wenn man den kauft muss man trotzdem noch die Rasten Vorschweißen... d.h. wieder lackieren...

Da würd ichs gleich selber machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!