Problem mit S 51 1-4

• Hallo!

Ich hab n Problem mit meiner Butze. Und zwar wollt ich heut mit meiner Simme ne Runde machen. Beim runterschalten in ner 30er Zone ist sie dann ausgegangen. Danach wollt sie nimmer anspringen... habs 20 Minuten probiert, zur Seite gelegt, sodass Sprit ausm Vergaser läuft. Aber nix lief.
    Nach weiteren 10 Minuten hab ichs wieder probiert. Dann ging sie an.
    An der nächsten Ampel nach 500m ging sie beim runterschalten sofort wieder aus.
    Hab sie dann sofort wieder anbekommen. Nach weiteren 500m, an der nächsten Ampel, ging sie dann wieder aus. Danach hab ich sie auch nicht mehr anbekommen und musste nach Hause schieben.
    Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?

Mfg Malte

• na das is klar das da e bissel sprit rausläuft, was hast du denn für eine zündung, haste mal die kerze gewechselt, wie kommt der zündfunke, was haste für einer gaser dran.

mfg marc

Simsonfahrer sind die schnellsten der Welt, wo andere noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!

Klick Mich

• nee.. kerze noch nicht gewechselt.
    hab ne u-zündung.
    was meinst du mit zündfunken? was soll ich da machen?
    benzin lief. vielleicht verstopft oder so?
    ist alles stino

• steck die zündkerze in den Zündkerzenstecker, halte die zündkerze an den rahmen und trete den Kicker (vorssciht es könnte dir übel eine wischen, also nim handschuhe oder sowas)

wenn einer kommt is gut, wenn nicht --> zündkerzenstecker vom zündkabel ab, und die selbe prozedur nochmal.. wenn dan immer noch nix is melden

• Kerze rausdrehen, in den Stecker stecken und das einfach auf den Zylinderkopf legen.
    Ist bequemer und tut auch nicht weh :D

Nen blauer Funke is gut, ein roter deutet darauf hin, dass der Kondensator auf der Grundplatte defekt ist.

Kontaktabstand der Zündkerze checken. Muss ungefähr dein Daumennagel zwischen passen und sich nur mit Widerstand wieder rausziehen lassen. Notfalls nachbiegen.

Vergaser mal ausbauen und reinigen nicht vergessen...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• hmmm...mist.... mein problem ist, dass ich die zündkerze nicht rausbekomme...habe keinen zündkerzenschlüssel! habs mit nuss und zange probiert, ging aber auch nicht.

es ist ja auch nicht so, dass sie jetzt nicht anspringen würde. das tut sie ja!

auf der zündkerze steht "super" also darf ich nur super zum mischen nehmen?!

• Was bitte? Ist doch total egal, was auf der Kerze steht. Ne Simme will immer Normalbenzin und gut is :)

Aber wenn da Super drauf steht, dann ist es keine "Isolator Spezial ZM14-260"...
    Und wenn da keine Isolator Spezial drin is, dann mach eine rein, denn nur damit läuft ne Simme richtig gut!
    Die Kerzen gibts z.B. hier: KLICK
    2 Stück kann man immer brauchen, die Eine drehste rein und die Andere nimmste als Ersatz immer mit.

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Zitat von g33k0

Kontaktabstand der Zündkerze checken. Muss ungefähr dein Daumennagel zwischen passen und sich nur mit Widerstand wieder rausziehen lassen. Notfalls nachbiegen.

Welchen Abstand???

*dumm-anstell*

• ich glaub ich hab beim reinigen des vergasers ein problem entdeckt.
    und zwar bleibt die schwimmernadel desöfteren oben hängen und kommt nicht mehr runter. wie behebe ich das=?

• ich habe jetzt den vergaser saubergemacht und anders eingestellt, den schwimmer eingestellt, den tank mit der scherbenmethode gereinigt und den benzinhahn gereinigt... trotzdem geht sie weiterhin aus beim runterschalten...

• hab die nadel in der untersten nadel, sodass die nadel ganz unten hängt. kann es sein, dass sich das nadelgehäuse verdreht hat, weil ich die gasregulierungsschraube ziemlich weit drinnen hab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!