• hallo

ist das normal das mein motor immer heiß wird egal ob cih nur kurz anlasse?
    öl ist dr4in 15/40

hab nen 60/4 bin den noch am einfahren.
    hat jemand nen tipp?
    genau sowas meine zündkerzen fahre ich so 2 wochen dann ist sie kaputt versteh ich nicht...

mfg

60/4
    19er BVF
    S51 :>

• was heißt und wie lange ist kurz?
    Und WAS wird warm? Der Zylinder oder die Seitendeckel?

Du hast 15W40 im Getriebe? Das gehört da nicht hin, auch wenn es nicht der grund für hitzeprobleme sein dürfte.

Aus Hackepeter wird Kacke später

• Ist es nicht so, dass der Zylinder gerade beim Einfahren ein fetteres Gemisch benötigt um eben genug Kühlung zu erhalten...?

Ich tippe mal auf zu magere Vergasereinstellung und falsch eingestellte Zündung.

mfg

Cheater1478

• na der zyli und der motor also die seitendeckel werden heiß. zündung ist aber i.o funke kommt blau lila wie er muss..... 15w40 gehört nicht in den motor habe das schon immer rein gemacht was denn da?
    kurz heißt ich fahr vll. 20 m und schon isser warm dann so ca. 100m dann ist er heiß...

mfg

60/4
    19er BVF

• Nimmst Du 15W40 zum mischen oder als Getriebeöl?
    Zum Mischen ist es absolut i.O. in meinen Augen, fahre ich auch.

Stell mal die Zündung ein. Lass den Vergaser anpassen (Durchmesser u.a.).
    Von wem ist der Zylinder?
    Eine andere Zündung wäre beim 60/4 wohl auch nicht verkehrt.

mfg

Cheater1478

• was denn da am bestzen für ne zündung? weiß nicht hatte den zyli vom kumpel da steht nur simson drauf eingedruckt.

nehme 15w/40 für alles beide.

mfg

60/4
    19er BVF

• dann kaufste dir erstma getriebeöl! SAE80 heist die Gülle. alles andere is in meinen Augen Murks..

stell die Zündung ein.

• Zitat von Toni.Heffernan

boa wa?!?!? er kippt 15W/40 rin :rockz:
    also ich würd ja mal als erstes nen ölwechsel machen und 2 taktmotorenöl rin kippen und vor allem auch das benzin...das is bstimmt der grund das es zu heiß wird!!!

boah trottel, lass solche kommentare, wenn du einen hast, der davon nicht so viel versteht. nachher macht ers wirklcih.

ne, das mag ich ncih, wenn man leute verarscht, wennse keine ahnung ham

• Wenn Du eine gute Zündung haben möchtest, die Zuverlässig ist und auch ordentlich Lichtleistung mit sich bringt, dann hol Dir eine VAPE 12V Zündung...ob die mit 100 oder die mit 110Watt ist völlig egal.

mfg

Cheater1478

• ist schon relativ gut die vape, braucht man aber nicht unbedingt, erstmal ordentlich getriebeöl rein, das kann es nämlich auch sein das durch das 15w40 alles etwas schwerer geht und das zum heiss werden führt.

sonst vergaser an zyli anpassen, genau wie auspuff, luftfilter und zündung auf 1,6v ot

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!