Morgenstimmung
-
-
Naja.
Ich finde es auch ein bischen seltsam.Aber die Vergaser sind gereinigt und neu eingestellt.
Und der Luftfilter ist sogar Neu.Ich komme auch in den 6. Gang.
Dann dreht der Motor so um die 8000 Touren.
Allerdings hat er dann keine Power mehr um höher zu drehen.
Und um auf 150km/h zu kommen müsste er glaub bis 9500 drehen.Die kompresion ist sogar höher als vom Werk angegeben.
Und das Kerzenbild ist einwandfrei.Naja. Ich bis bis jetzt auch erst so um 500km bis 700km damit gefahren.
Und werde nocheinmal nach dem rechten sehen müssen.mfg.
-
Na dann rechnen wir mal... da wir ja beide das gleiche Problem haben.
X5
Primärtrieb: 21/61
Getriebe 5. Gang: 24/21
Sekundärtrieb: 12/35
Radumfang: ca. 190 cmMacht bei 125 km/h in etwa 8150 U/min - kein Ding.
X7
Primärtrieb: 20/62
Getriebe 6. Gang: 23/18
Sekundärtrieb: 15/41 (für Deutschland)
Radumfang: ca. 195 cmMacht bei 150 km/h in etwa 8500 U/min - ebenfalls machbar.
Meine Meinung: Der Tachometer belügt uns. Oder der Drehzahlmesser. Oder beide. :mrgreen:
-
Daran dass mich der Tacho belügt habe ich auch schon gedacht.
Weil ich bin kürzlich mit ca. 30km/h an so nem Geschwindigkeitsmessgerät vorbeigefahren. Und das hat glaub 37km/h angezeigt.Ich werde in den nächsten Tagen schauen ob das Gerät noch dort steht und mal genauer testen.
mfg.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!