Springt nicht an ( trotz neuem Motor )

  • HEy Leute ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen ?

    Also ich habe im Moment die S50 von einem Freund.Wir haben einen S51 Motor eingebaut weil der andere nen gerissenen Zylinder hatte.Gut wir haben sie versucht zu starten.Sprang nich an.Vergaser nochmal nen neuen gekauft und naja denn gestern nochmal versucht, sie sprang wieder nicht an.Die zündkerze geht funkt auch ordentlich , der motor hat kompression und benzin sollte auch ankommen..

    Wisst ihr worans liegen könnte oder wie ich den fehler beheben kann !`?

    Wäre euch echt verbunden..LG Flo ! :roll:

    Hubraum statt spoiler ^^

  • bist du dir sicher, das Ebnzin ankommt??

    wenn ja: Richtige Zündkerze? (Beru Isolator 260)

    Zündzeitpunkt richtig eingestellt?

  • Zitat von Ghummelll

    dann könnte es vielleicht noch an der zündung bzw der elektrik liegen (also beispielsweise dass du jetzt statt ner 12V ne 6V zündspule brauchst oder so).

    irgendwie nich, weil es funkt ja..

    wie gesacht, teste mal anschieben...

    stimmt der Elektrodenabstand der Zündkerze? (0.4mm)

    wenn du ganz oft mit choke gezogen trittst, wird die Zündkerze nass?

  • wenn die zündkerze nicht nass ist dann kommt auch sprit an stell den vergaßer mal richtig ein ... und guck ob du den zündkerzenstecker richtig drauf gedrreht hast... aber wie ist der funke? was für eine farbe und leuchtet er schwach oder stark? definier mal nen bissl.

    mfg

    60/4
    19er BVF
    S51 :>

  • Zitat von nicooooo

    wenn die zündkerze nicht nass ist dann kommt auch sprit an stell den vergaßer mal richtig ein ... und guck ob du den zündkerzenstecker richtig drauf gedrreht hast... aber wie ist der funke? was für eine farbe und leuchtet er schwach oder stark? definier mal nen bissl.

    mfg

    Farbe is wurscht, er schrieb es funkt ordentlich. also kann er Höchstens den unetrbrecher noch falsch eingestellt haben, der muss irgendwie öffnen, weiß ich aber nich mehr wie und wann, das wär jetzt noch mein vorschlag...

    ich tippe aber mehr auf das kein sprit ankommt..

    häng ma die vergasernadel höher

  • Dem Motor ist es egal welche Zündung er hat. Die Grundplatte wird ja nicht mit dem Motor gewechselt. Das Problem ist jetzt daß die alte Markierung der Grundplatte am neu eingebauten Motor nicht mehr vorhanden ist. Damit will ich sagen, das du die Zündung wieder neu einstellen mußt. Nicht nur den Unterbrecher. Wenn auch ein Funke kommt; Er muß zum richtigen Zeitpunkt kommen. :(

    mfG Jason

  • fiel mir dann auf arbeit ein: vielleicht ist der kupplungszug zu kurz oder falsch gelegt oder was auch immer, so dass die kupplung praktisch dauergezogen ist. leg mal einen gang ein und dann guckst du, ob das rad blockiert. ist mir zwar bisher noch nicht bekannt, dass jemandem sowas jemals passiert ist, aber möglich wäre es. und wenn ausgekuppelt ist na dann hilft auch kein treten und schieben. apropos schieben, gibt es da geräusche? und welche?

  • schraub mal die zündkerze runter und mach nen benzinschlauch halb voll mit benzin und kipp den rein. beachte dabi das der kolben an der höchsten stelle sitzt.. kicke dann mal..wenn sie dann läuft weißt du das die benzinzufuhr nicht stimmt..

    Wo recht zu unrecht wird, ist der Widerstand zur Pflicht

  • also wenn die zündkerze trocken ist bekommt sie auf jeden fall kein benzin !!

    du hast geschrieben dass benzien auf jeden fall ankommt, woher weist du dass ? wie hast du dass überprüft ?

    es ist nicht gesagr wenn benzin aus dem benzinschlauch kommt, dass es auch bis in den brennraum kommt !!!

    gruß roy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!