• Hallo leutz,

hab en problem und zwar wenn ich brems leuchtet mein bremslicht nicht auf an der kr51/2E. also an dem kontakt liegts nicht, ich denk eher dass es daran liegt dass ich im rücklicht nur ne birne mit 1nem faden drin hab, also wenn der bremslichtkontaktschalter schaltet keinen 2. faden anschaltet oder geht des überhaupt? so birnen mit 2 fäden passen nicht in die fassung von den kontakten her. kann mir da jmd weiterhelfen?

gruß $kAeG3$

Schwalbe KR51/2 E Bj.80

Zitat

caps-lock taste... ist das die mit der man das licht umschaltet,fren/abblend

• Na normaler weiße hast du zwei Fassung wo ein mal ne 6V5W/6V21W bzw. 12V10W/12V21W reinkommt. Wenn du bloß eine Fassung hast müssten und zwei kontakte für ne zweiphasenbirne sein.
    Sag mal wie es bei dir ist und dann können wir dir eiterhelfen.
    Gruß Sonne

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

• also ich hab halt 2 birnen drin sind beide 12V aber die untere is ja wohl nur für die kennzeichenbeleuchtun oder? und weder die obere noch die untere ist eine zweiphasenbirne.

Schwalbe KR51/2 E Bj.80

Zitat

• Die untere is dein normales Licht. Die Nummernschildbeleuchtung is nur Zusatz an der Rücklichtkappe. Die obere Dein Bremslicht.

Gruß Sonne

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3

Zurzeit:

• ahsooo ja dann is wohl was falsch angeschlossen weil mein bremslicht brennt immer sobald ich den zündschlüssel auf licht an dreh oh man aber bei elektronik kenn ich mich 0 aus. oder könnte es auch sein dass einfach mein bremslichtkontakt auf dauer an ist?

Schwalbe KR51/2 E Bj.80

Zitat

• Also brennt das wenn du deine Karre anmachst und du auf die zweite Stellung schaltest?

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3

Zurzeit:

• ja genau, sobald ich anmach und auf die 2. stellung brennt mein bremslicht
    unds rücklicht auch

Schwalbe KR51/2 E Bj.80

Zitat

• Aber bremslicht heller wa? Probiermal hinten an der bremse das Kabel abzuziehen Das massekabel. Dann müsste das Licht ausgehen. Schau mal nach.

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3

Zurzeit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!