90/4/5/6k Tuner gefragt!

• Zitat von haukejunior

ja wir haben den polini
    aso also sagste der athena kommt besser und drückt mehr oder wie

im direkten vergleich und mit vergleichbaren komponenten hat der polini einfach mal etwas mehr leistung und das auch noch über einen riesengroßen drehzahlbereich hinweg!

der athena hat eben ne sehr steile leistungskurve mit einem höhepunkt bei 13-14.000/min
    aber eben spitzer verlauf, schmales nutzband, nahezu gleiche leistung

der unterschied ist eben der charakter des motors, sein nutzband und das gefühl scheinbar unglaublichen spitzenleistung im gegensatz zum einem konstant anliegendem leistungsplateu das sich irgendwo von 6.500-12.000/min hinzieht

• achso na gut dann habe ich das jetzt vertsanden wer also den richtigen hammer haben will der sollte den athena nehmen und wer leistung über ein großes band haben will der sollte den polini nehmen

• Zitat von lotte

im direkten vergleich und mit vergleichbaren komponenten hat der polini einfach mal etwas mehr leistung und das auch noch über einen riesengroßen drehzahlbereich hinweg!

der athena hat eben ne sehr steile leistungskurve mit einem höhepunkt bei 13-14.000/min
    aber eben spitzer verlauf, schmales nutzband, nahezu gleiche leistung

der unterschied ist eben der charakter des motors, sein nutzband und das gefühl scheinbar unglaublichen spitzenleistung im gegensatz zum einem konstant anliegendem leistungsplateu das sich irgendwo von 6.500-12.000/min hinzieht

Was der Polini soll mehr Leistung über ein breiters Drehzahlband haben?
    Mein Kumpel hat den Polini und den Athena hatte ich. Polni mit 24er Mikuni, Rennauspuff und sonst gleiche KW. Athena mit 26er Mikuni und auch Rennpüff. Da war der Athena Leistungmäßig um welten besser. Dafür kommt der Polini schon aus dem mittleren Drehzahlbereich gut. Und der Polini hat auch bis 13000 gedreht, also so unterschiedlich waren die Anbauteile nicht.
    Weitehin gibt es den Polini auch gar nicht mehr zu kaufen. Wenn dann den Athena, der ist auch wesentlich billiger.MfG

• Wenn ihr Höchstleistung wollt dann würde ich mehr zum Athena greifen. Aber normalerweise müsste der Polini auch schon gut ruppen. Ich denke mal das der Auspuff nicht wirklich zum Zylinder passt. Bei meinem Kumpel ist ein geänderter Gianelli Sport dran.MfG

• Na aber was solls den sein? Zylinder ist doch orginal oder nicht? 26er Mikuni passt auch. Da bleibt nur Auspuff, das der nicht 100%ig passt.

Aber wie sieht es mitm Quetschmaß aus? War das ein Komplettmotor von Reich? MfG

Edit: Du kannst den Motor doch mal zu Reich schicken. Der soll auf den Prüfstand stellen, mit seinem Auspuff. Und dann kannst du dir anschauen obs am Auspuff liegt.MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!